Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.08.2015

Floral Friday Fotos N° #21

N° #21






[germ]

Das Gänseblümchen zählt zu den bekanntesten Pflanzenarten Mitteleuropas. Es trägt eine Reihe von volkstümlichen Namen, die regional sehr unterschiedlich sein können. Es trägt eine Reihe von volkstümlichen Namen, die regional sehr unterschiedlich sein können: Angerbleamerl, Augenblümchen, Himmelsblume, Maiblume, Marienblümchen, Maßliebchen, Mondscheinblume, Morgenblume, Osterblume, Regenblume, Sommerröschen, Sonnenblümchen und Tausendschön. In der Schweiz: Gisegeisseli, Geissemeieli, Geisseblüemli, Geissenblümchen, Mülerblüemli oder Margrittli.


[engl]

The daisy is one of the best known plant species in Central Europe . It carries a number of popular name , which may be regional variations. The various names Daisy can not translate in German and would also be difficult to pronounce



Nicks...




Anne Seltmann 07.08.2015, 18.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia,

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Wir erleben eine Hitzewelle und wo bitte soll das sein? Hier in Kiel weht immer ein frisches Lüftchen!

2. Ein Salat wäre jetzt gut für das heutige Abendessen.

3. Der August weckt Erinnerungen natürlich an Sommer-Ferien.

4. Diese unsachlichen Äußerungen und das Unverständnis den Flüchtlingen gegenüber, macht mich unglaublich wütend!

5. Ohne Kamera verlasse ich nie das Haus.

6. Kalte Zitronen-Buttermilch mit Zwieback schmeckt so gut!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich erst einmal auf die Vorstellung, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe und genieße dieses Gefühl morgen habe ich geplant mit dem Liebsten nach Eckernförde ins Spieker zu fahren, denn dort gibt
gibt es Hüttenfolk (Fine Folkmusik aus dem Herzen von Schleswig-Holstein deutsch, niederdeutsch, englisch, irisch, dänisch, amerikanisch, traditionell & zeitgenössisch ) und Sonntag möchte ich NICHTS tun !




Anne Seltmann 07.08.2015, 18.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,

Ich packe meinen Koffer...







Sagte ich schon, dass ich JETZT Urlaub habe? Nein? Nun aber! Ich bin gerade vom Dienst gekommen und habe bei Frau Tonari entdeckt, dass Sabiene eine (kleine) Blogaktion gestartet hat. Der schließe ich mich natürlich gerne an. Nächste Woche Donnerstag sind wir tatsächlich unterwegs in Richtung Nordrhein-Westfalen und anschließend Richtung Baden-Württemberg. Ich vorfreue mich schon riesig!

Nun lasse ich Sabiene in meinen Koffer plinsen  ;-)


Neben dem Standard Krimskrams gehört in meinen Koffer:

Desi

Reiseapotheke

1 eigenes Kopfkissen

Fön

Herr Schröder (der kommt immer mit !)

 

iPad

E-Book Reader

1-2 Bücher, je nach Länge des Urlaubes

 

Kameras,

Speicherkarten,

verschiedene Objektive

Ladegeräte

den Schlepptop

1 kleine Steckdosenleiste

Steckdosenadapter

 

Korkenzieher

Flaschenöffner

Taschenmesser

Spülmittel, Spüllappen, Geschirrtuch

 

Müllbeutel

1 Packet Tempos, der Liebste hat Dauerschnupfen

Stadtplan, Reiseführer

Eukalyptus-Bonbons

 

Je nach Reise, passendes Kleingeld

 

Meine speziellen (für mich angegossenen) Silikon-Ohrstöpsel für die Nacht!!!

 

 

Anne Seltmann 07.08.2015, 16.20| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Koffer packen, Koffer, Reise, Sabienes,