Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.05.2015

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #07

Jeder Blogbetreiber ist herzlich eingeladen sich die vier Fragen von Sunny für den Donnerstag mitzunehmen und bis zum kommenden Donnerstag zu beantworten.

Hier kommt die Vatertagsausgabe:


Wie nennst oder nanntest du deinen Vater?


Papsch, Papa, Vatilein

Den Papa verbinden wir in Sachen spielen eher mit Autos und wilden Kunststücken, was hat dein Vater mit dir gespielt?

Bis zum Abwinken haben wir Halma gespielt. Wir haben es beide geliebt. Und wir haben zusammen Fußball geguckt (also so innerlich mitgespielt) und zusammen wie die Rohrspatzen geschimpft.

Was schätzt du am meisten an deinem Vater? Was magst du weniger?

Leider ist mein Vater schon lange tot. Aber ich schätzte am meisten seine „Lehrschule für mich“ Von ihm habe ich alles Handwerkliche gelernt. Ich kann nicht nur tapezieren und Fliesen verlegen, sondern auch teils elektronische Geräte reparieren. Ebenso schätzte ich seine unendliche Geduld mit mir, wenn er mir das Dividieren beibrachte. An das „was magst du weniger?“ kann ich mich überhaupt nicht entsinnen.
Und ich schätze im Nachhinein seine Tränen, wenn er mit mir um die Wette bei vielen alten Filmen weinte.

Für Pipi Langstrumpf war Efraim Langstrumpf der Größte und er ist der erste, der mir zum Thema Vater in Bücher einfällt, wer kommt dir in den Sinn?

Für mich war mein Paps der Größte. Weil er in meinen Kinderaugen einfach alles konnte!





Sunnys...

Anne Seltmann 14.05.2015, 08.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 4 Fragen, Sunny,

Der Natur-Donnerstag #N° 03


#N° 03






Dieser Post ist vorgebloggt. Während ihr euch dieses Bild betrachtet, sitze ich höchstwarscheinlich,
sofern es trocken ist, mit dem Enkel-Bebe auch irgendwo in Krefeld auf einer Wiese. Vielleicht aber auch auf den Rheinwiesen, denn dort
war ich über 30 Jahre nicht mehr. Vielleicht aber auch zieht es mich nach Düsseldorf in meine Geburtsstadt...sitze dort in der Altstadt und schaue mir das bunte Treiben
der Düsseldorfer an. Wir werden sehen!





Juttas...

Anne Seltmann 14.05.2015, 05.00| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jutta, Natur,