Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.08.2014

Blogwächter


Für eine Woche machen wir ganz Krefeld unsicher...das Enkel-Baby wartet auch auf uns... und es liegt in der Familie eine Hochzeit an. Hier im Blog ist sozusagen Sendepause...mehr oder weniger ;-) Bis auf den üblichen Freitags-Füller und Sarahs Wölckchen Frage, konnte ich alles für diese Woche bearbeiten und vorbloggen.


Gänse sind ja bekanntlich die besseren Wachhunde und darum bewacht heute
dieses Gänsepaar meinen Blog, um ganz rechtzeitig lauthals anzuschlagen,
wenn hier etwas merkwürdiges passiert.
Zwischenzeitlich werde ich übers iPad nachschauen, wer sich hier alles so rumtreibt!

Gehabt euch wohl und bleibt sauber  ;-)




blogwaechter




Anne Seltmann 17.08.2014, 18.05| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...








eule




Anne Seltmann 17.08.2014, 10.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Sonntag, Sonntagsbild, Teufelsweib, Sandra,

STORY-PIC-2014 N° #33

Sunnys...









Nun aber Butter bei die Fische.
Die liebe Frau Tonari machte mich lieberweise darauf aufmerksam, dass ich ja gar keine Adjektive  Verben für meine Geschichte habe.
Stimmt, aber dafür habe ich ZWEI Adjektive lacher_new.gif  Aber das ist definitiv zu wenig! Ohne Adjektive geht ja gar nicht. Das sind doch sozusagen Wort-Verstärker oder so!   Ich stelle mir gerade vor, wie sich das anhören würde, wenn wir nur in Substantiven reden würden oder ohne Nebensätze oder ohne Artikel. Achherrjeeeeeh das hat ja schon was von Steinzeit. Und manchmal wenn ich so Jugendliche reden höre, kommt es mir vor, als wenn sie in die Steinzeit zurückfallen, weil sie so wenig von all dem oben genannten verwenden.




Nun aber zu meinem Adjektiv VERB. 
Da ich nächste Woche (allerdings mit dem Auto) verreise und mir jüngst dieser Flieger vor die Linse kam, dachte ich mir, ich nehme doch einmal das Wort verreisen




N° #33



33






  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen


Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.



Anne Seltmann 17.08.2014, 06.22| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Story Pic 2014, Sunny, ,