Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 318



N° 318


Archivbild...2009 in Worms gesichtet.



Worms (inoffiziell Nibelungenstadt) ist eine kreisfreie Stadt im südöstlichen Rheinland-Pfalz und liegt direkt am linken Rheinufer.

Sie ist eine der ältesten Städte Deutschlands, bekannt durch die Nibelungengeschichte aber auch durch Luther, der hier seine Thesen und Ansichten widerrufen sollte .

Die von den Kelten gegründete heutige Mittelstadt wetteifert mit Augsburg, Trier und Kempten um den Titel der ältesten Stadt Deutschlands.









Anne Seltmann 09.07.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kaeferchen

Sehr schön eingerahmt durch die Malereien oberhalb von der Tür .

Lg gabi

vom 09.07.2023, 20.27
5. von Dies und Das

Eine sehenswerte Entdeckung !!
Der Eingang ist schon arg strapaziert und sicher mittlerweile erneuert.
Mir gefällt der Eingang am Haus des "Obsthändlers" ?
Guten Wochenstart,
Luis

vom 09.07.2023, 14.00
4. von Elke

Das sieht sehr schön aus. Es ist lange her dass ich mal in Worms war, aber das hat mir gut gefallen.
Liebe Grüße – Elke

vom 09.07.2023, 12.43
3. von Jutta

Liebe Anne,

diese Tür mit der Malerei drumherum sieht wunderschön aus. Worms kenne ich gar nicht und werde es wohl auch nicht mehr schaffen, dort hinzukommen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 09.07.2023, 12.30
2. von Nova

Auffällig in dem Grün, auch wenn etwas Farbe benötigt, aber dennoch fällt die Malerei besonders auf. Toll gemacht und ich danke dir vielmals dafür und dass du wieder dabei bist.

Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

Nova

vom 09.07.2023, 07.22
1. von Anette

Hach - meine Geburtsstadt. ?
Es gibt so viel zu sehen dort.
Ganz liebe Grüße, Anette


vom 09.07.2023, 06.40
Antwort von Anne Seltmann:

Genau! Da müssen wir nochmal hin!

Herzliche Grüße zurück