Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 316



 N° 316






Noch eine Tür aus Monschau. Wer dort noch nicht gewesen ist, der sollte, wenn möglich einmal dieses Städtchen kennlernen. Es scheint einem Märchenbuch entsprungen zu sein und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt, wenn man die alten Mauern, das mittelalterliche Stadtbild mit seinen  idyllischen Fachwerkhäusern, den engen Gassen und Kopfsteinpflaster sieht.

Leider konnte ich nicht mehr zu dieser Tür recherchieren. 














Anne Seltmann 25.06.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Ich nehme an, da war mal eine Gastwirtschaft dahinter. Sieht idyllisch aus.
Liebe Grüße – Elke

vom 25.06.2023, 13.09
3. von Kaeferchen

Die Tür zum Treppchen sieht einladend aus.

Ich kann nur bestätigen, dass Monschau ein zauberhaftes Städtchen ist.

Einen schönen Sonntag wünscht gabi

vom 25.06.2023, 09.09
2. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
so wie du selbst schreibst so sehe ich das auf deinen Fotos auch, dieses Städtchen einem Märchenbuch entsprungen
und mit Sicherheit wird man sich dort mehr als wohlfühlen. Eine sehenswerte Türe, ich vermute aus Holz geschnitzt,
beeindruckt mich sehr.
Wünsche dir einen Sonntag mit erträglicher Wärme und schönen Momenten, Karin Lissi

vom 25.06.2023, 05.57
1. von Nova

Die sieht ja auch echt schön aus, und der Namen passt perfekt dazu. Meist kenne ich so noch von früher nur Lokale und da gingen Stufen runter.

Klasse entdeckt und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüssle

Nova

vom 25.06.2023, 05.18