Ausgewählter Beitrag

Dem Genuss auf der Spur





Ich erwähnte schon einmal, dass mein Lieblingsmensch und ich, uns im vierzehntägigen Wechsel bekochen. Dabei ist der Liebste auch immer auf Suche nach Leckereien für den Kaffeenachmittag. Da er die * "Zeit" liest, schaut er immer mal bei Elisabeth Raether nach (sie ist Redakteurin im Ressort Politik der ZEIT), da sie auch Rezepte vorschlägt. So ist ihm dann das Rezept für Kardamom-Schnecken vor die Linse gekommen. "Kannst du…?"  warf er zögerlich die Frage in den Raum, die er gar nicht weiter ausführen musste, da ich die Bilder von den Schnecken längst bei ihm auf dem PC gesehen hatte. "Ja, ich kann!" war dann schlicht meine Antwort.

Hier sind sie nun, jedoch anders gerollt, als die von Elisabeth Raether, denn ihre werden anders gedreht. Das war mir zu viel Gezwirbel, ich habs dann auf die handelsübliche Art gemacht und sie sehen der Schnecke bzw. dem Schneckenhaus viel ähnlicher.

Egal ob gerollt oder gezwirbelt, lecker sind sie allemal!



[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 09.03.2024, 05.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Tiger

Als Kardamomschnecken bestimmt auch lecker, gemeinhin kennt man ja meist nur Zimtschnecken.
Obige sehen KLASSE aus!!
Och , ich schnapp mir eine *frechgruns*
Dankö! rotes-herz

Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 09.03.2024, 07.19
Antwort von Anne Seltmann:



Ich überlege noch, ob denn der Kardamom spürbar war, denn es kam ja auch Zimt mit hinein. Kardamom soll ja noch zusätzlich ein süßliches, leicht scharfes Aroma haben. Ich muss mal vergleichsweise Schnecken nur mit Zimt backen.

Lass es dir schmecken ;-)