Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Angela

Maritimer Mittwoch N° #23


 N° #23

Hach...wenn es doch wieder Sommer wäre



Angelas...


Anne Seltmann 13.12.2017, 19.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #22



 N° #22




Hier zeige ich eine Nagelbank für das Tauwerk. Sie ist eine Vorrichtung zur Befestigung von Belegnägeln auf Segelschiffen. Es handelt sich dabei um ein einfaches Brett, das in regelmäßigem Abstand Löcher aufweist, in die die Belegnägel gesteckt werden können. Der Abstand richtet sich nach der Dicke des Tauwerks, das dort angeschlagen werden soll.










Angelas...


Anne Seltmann 06.12.2017, 19.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #21




N° #21









Die Stena Line ist eine schwedische Reederei und eines der größten Fährunternehmen der Welt. Die Stena Line befährt 22 Routen zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen und Deutschland.





Angelas...



Anne Seltmann 29.11.2017, 18.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #20



N° #20






2007 im Kieler Hafen zur Taufe der größten Passagierfähre der Welt, die Color Magic

Höhepunkte waren unter anderem das kostenlose Freiluftkonzert der norwegischen Popgruppe A-ha und Veronica Ferres als Taufpatin. Von zahlreichen Begleitbooten wurde das Schiff eskortiert.

Und wer Lust hatte, konnte ganz nah dabei sein und auf der Begleitfahrt das neue Schiff begrüßen.

Wie man unschwer auf dem Foto sehen kann, hängt das Begleitboot leicht über und man könnte meinen, dass es kentert.





Angelas...


Anne Seltmann 22.11.2017, 07.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #19



 N° #19







Ich mag diese kleinen "Schnecken" auf Segelboote sehr. 
Oftmals aber liegen sie achtlos dahingeworfen.








Angelas...



Anne Seltmann 08.11.2017, 16.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #18


 N° #18

Eine von vielen Möwenarten 



Alleine in Deutschland gibt es 9 Arten: die Silbermöwe, Lachmöwe, Sturmmöwe, Mantelmöwe, Heringsmöwe, Dreizehenmöwe, Schwarzkopfmöwe, Mantelmöwe, Mittelmeermöwe und die  Steppenmöwe
Die fettmarkierten Möwen sind die 4 häufigsten Möwen an der Ostsee.










Angelas...


Anne Seltmann 25.10.2017, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #17


 N° #17





Ich brauche glaube ich nicht erwähnen, dass ich Schiffe mag...Schiffe jeder Art!
Aber mehr noch die dicken knuffigen Nasen eines großen Schiffes...auch Bug genannt
Und so war es auch, als wir letzten Sonntag zum Schleswig-Holstein Netz Cup fuhren
und ein großer Pott nach dem anderen auf dem NOK gefahren kamen, dass ich fast nur die Nasen im Auge hatte.







Es ist schon gewaltig, was sich täglich dort hin und her bewegt. Als meist befahrene Seeschifffahrtsstraße
der Welt ist der Nord-Ostsee-Kanal schon ein Erlebnis. Jährlich kommen über 30.000 Schiffe aller Größen und Typen aus
der ganzen Welt. Traum- und Containerschiffe, auch andere Schiffstypen schippern hindurch. Darunter sind manchmal schon beeindruckende  Schiffe dabei, die man hier nicht alle Tage sieht. Auch Ausflugsschiffe gehören zum Bild des Nord-Ostsee-Kanals, so z.B. der über 100 Jahre alte Raddampfer "Freya"




Angelas...



Anne Seltmann 18.10.2017, 18.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #16



 
N° #16



Nein, ich habe mir den Schirm nicht gekauft...ich bin stark geblieben!
Gesehen in  Kalifornien





Angelas...



Anne Seltmann 11.10.2017, 10.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #15


  N° #15


Ich bin ein großer Fan des Miniaturwunderlandes in Hamburg

HIER und HIER und HIER  habe ich schon einmal darüber geschrieben.





Angelas...


Anne Seltmann 04.10.2017, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #14


 N° #14




Für solch ein großes dickes Tauwerk und Karabinerhaken benötigt man einen Festmacher. Der Festmacher ist ein richtiger Beruf, aber den wenigsten bekannt. Es gibt sie in jedem Hafen der Welt. Sie vertäuen Frachter, große Pötte, Tanker oder andere Riesen in Häfen.

Es ist einer der härtesten Jobs im Hafen und sie müssen jedem Wetter trotzen. Der Festmacher fährt mit einem Team auf Wasser mit Booten oder zu Land mit Fahrzeugen zu den Schiffen hin, holt sich die dicken Taue (Festmacherleine), schleppt sie zum Kai und wirft sie dann über den vorgesehenen Poller.  

Ein Schiffsbefestiger muss für seine Arbeit wissen, welche Poller in welcher Reihenfolge benutzt werden und wo ein Aufenthalt lebensgefährlich sein kann, falls eine Festmacherleine reißt und jemanden erschlagen könnte.





Angelas...


Anne Seltmann 13.09.2017, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3