Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2014

STORY-PIC-2014 N° #19

Sunnys...



N° #19



Für meine Geschichte dachte ich mir, dass ich unbedingt einen klugen Feuerwehrmann bräuchte. Sein Motto:"Lieber Stroh im Kopf, als gar kein Verstand!"   ;-)



Ob mein kluger Feuerwehrmann zu Einsätzen kommt wie retten, löschen, bergen und schützen, vermag ich nicht zu sagen, denn ich schreibe diese Geschichte ja nicht.

Für neue Leser fasse ich zusammen, dass 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller.
Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 1 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





N° #19







Kopfhörer bitte aufsetzen oder Lautsprecher an!


Anne Seltmann 11.05.2014, 05.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spechthöhle und Mäuseloch...

Hühnerstall und Krähennest klingen tierisch gut, vor allen Dingen wenn man weiß, dass es sich um Zimmer auf dem Ferienfreizeit und-Ponyhof in Prasdorf handelt.
Oben genannte Zimmer bezogen wir von Mittwoch bis Freitag und beschlagnahmten sogleich den gesamten Ponyhof. Obwohl es das Wetter nicht gerade gut mit uns meinte, hatten wir eine Menge Spaß.
Seit 1992 nehmen die Brüder Hartmut und Klaus-Peter Sye in den Ferien Mädchen und Jungen ab 8 Jahren auf und bieten ihnen auf dem idyllisch gelegenen Hof in ländlicher Umgebung die Möglichkeit, herrliche Reiter-Ferientage  zu erleben.
Wir fahren auch seit über 10 Jahren schon dorthin und immer wieder ist es ein tolles Erlebnis.
Wenn man die Kinder dann fragt kommen natürlich unterschiedliche Meinungen zusammen. wie z.B.: die Heuscheune in deren Heuballen man toben kann, oder der Reitunterricht mit Hartmut Sye, oder der Kaninchenstall mit den Babykaninchen oder Stockbrot grillen, oder auf dem kleinen See paddeln und Piraten spielen oder aber die Treckerfahrt am Ende unserer Ferienfreizeit...oder oder oder.






ponyhof1


ponyhof2


ponyhof3


ponyhof4


ponyhof5


ponyhof6



Anne Seltmann 10.05.2014, 19.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #18

Sunnys...





N° #18



18



Heute zeige ich eine Bibliothek mit geheimnisumwitterten Büchern ;-)  für meinen noch ungeschriebenen Roman, den Sunny zusammen mit weiteren Texterinnen für viele Teilnehmer schreibt. Dafür liefern wir Sonntag für Sonntag Wörter mit Fotos.
So eine alte Bibliothek läßt die Fantasie doch tanzen, nicht wahr? Welch rätselhafte Schriften mag man dort finden...oder gar geheimnisvolle Briefe? Vielleicht aber auch verfluchte Bücher?



Bisher habe ich mich nur in
Substantiven bewegt, deshalb heute einmal ein Adjektiv

Ich wähle das Wort "GEHEIMNISUMWITTERT"



Anne Seltmann 04.05.2014, 08.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2014

Kathrins...






 N° #05



Ein Versuch mit meinem neuen Spielzeug. Der Liebste hat mir zum Hochzeitstag ein 100mm/1:2,8 USM Makro-Objektiv von Canon geschenkt.
Noch sitzt die Schärfe nicht wie gewollt, aber ich übe ja noch.




Mai



Anne Seltmann 01.05.2014, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #17


Sunnys...








N° #19


Jetzt wird es ungemütlich   
Ich habe für meine Geschichte GIFT gefunden.
Gift ist althochdeutsch und bedeutet so viel wie Gabe/Geschenk. Aber ob sich der oder diejenige über so ein Geschenk freut, mag ich bezweifeln. Hört hört: "Es gibt nur den Tod geschenkt und selbst der kostet das Leben."
...und es gibt zig verschiedene Arten von Vergiftungen. Die schlimmste aller Vergiftungen ist allerdings die tödliche 


Wiedem auch sei... ich hoffe bald den wohl spannendsten und nervenkitzelndsten Mordfall in meiner Geschichte lesen zu können. Für Unkundige: Das Projekt erklärt sich pfeil0.gif HIER



Anne Seltmann 27.04.2014, 07.56 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #16


Sunnys...




Heute sind wir schon beim 16. Bild bzw. Wort für das Projekt von Sunny pfeil0.gif Story Pics 2014
Auf pfeil0.gifihrem Blog erklärt sie es am Besten, was sich hinter dem Projekt verbirgt.
Ich liefere, wie auch viele andere Blogger/innen jeweils ein Bild welches mein Wort symbolisiert.
Heute ist mein 10. Hochzeitstag und dafür habe ich gestern noch schnell ein Bild gebastelt, welches der Liebste heute von mir geschenkt bekam. Natürlich das in Farbe  ;-)




16



Für das Projekt liefer ich allerdings alles in monochrom...wie man hier unten unschwer erkennen kann  ;-)


16 monochrom


Und nun ist ein passendes Wort dafür angesagt, welches ich für oben genanntes Projekt benötige. Nichts leichter als das...


LIEBE würde hier gut passen!




 

Anne Seltmann 20.04.2014, 09.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #15


Für neue Leser hier, möchte ich nochmal zusammen fassen, dass 40 Blogger/innen jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff posten und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte schreiben. Keine der Blogger/innen wissen wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller.
Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 1 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.



Mein heutiges Wort soll AUGENZEUGE sein



 15





HIER kann man noch einmal nachlesen,
welche Wörter meine Geschichte zieren.



Anne Seltmann 13.04.2014, 09.54 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe einen Vogel...

gemalt...denn heute ist Zeichne-einen-Vogel-Tag 2014



vogeltag




Warum das Ganze? Weil es aus einer rührenden Idee entstand. Folgende Geschichte trug sich so zu:


Ursprung hat der Tag in den 40ern und zwar in England. Dorie Cooper besuchte ihren Onkel im Krankenhaus, der durch den Krieg die rechte Hand verloren hatte. Das kleine Mädchen wollte ihren Onkel ein wenig aufmuntern und bat ihn doch einen Vogel zu zeichnen. Schlecht, wenn man Rechtshänder ist und die Hand fehlt. Der Onkel versuchte es, jedoch mißlang es ihm kläglich. Aber immerhin brachte er durch die Zeichnung das Mädchen zum Lachen. Aber es war ihr egal, wie der Vogel aussah und sie wollte dennoch das Bild aufhängen.
Die Laune des Onkels hob sich zusehends und auch die der anderern verwundeten Soldaten in dem Krankenzimmer. Alsdann begannen sie, bei jedem Besuch von Dorie Malwettbewerbe zu veranstalten, wer die schönsten Vögel zeichnete. 
Leider verstarb das Mädchen 3 Jahre später bei einem Verkehrsunfall. Als die Beerdigung war, war ihr Sarg mit Vogelbildern übersät, die die Ärzte, Schwestern und Soldaten, gemalt hatten. Seitdem malten die Männer und Frauen der Station, auf der ihr Onkel lag ihr zu Gedenken (an ihrem Geburtstag dem 8. April) Vogelbilder.  
Der Draw A Bird Day ist zwar kein offizieller Feiertag, aber dennoch hat er sich über die ganze Welt verbreitet und wird zelebriert.




Anne Seltmann 08.04.2014, 18.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #14

Sunnys...




Ich schrieb ja pfeil0.gifHIER über das gewählte Wort Flucht zu meiner Geschichte, die ja noch geschrieben werden muss. Und wie flüchtet es sich am besten? Richtig! Mit einem Auto.
Ob mein Auto richtig gewählt ist? Dass mein/e Täter/In damit zu langsam sein wird, kann ich nur erahnen. Oder meine Schreiberinnen haben ein Einsehen und verpassen meiner Ente vielleicht doch eine höhere PS Zahl. Vielleicht wird mein/e Täter/In aber auch von der POL-ENTE verfolgt?   ;-)  Aber vielleicht passiert das alles gar nicht so, wie es mir gerade durch den Kopf geht. Wir werden sehen...



Und wie man schon ahnen kann, ist mein heutiges Wort FLUCHTAUTO











 13




Diverse Wortschöpfungen habe ich schon für meinen Krimi gefunden:



02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung

09 Trümmerhaufen

10 pfeil0.gif Nordsee


Anne Seltmann 06.04.2014, 09.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #13








Ohne Krimi geht die Mimi Anne nie ins Bett... note3.jpg
Aber dazu müßte der erst noch geschrieben werden und das kann noch eine Weile dauern. Und damit der geschrieben werden kann, sammle ich ein Bild, das mein Wort darstellt und schreibe es mit dem jeweiligen Artikel hier in meinem Blog auf. Aber auch ohne Autor/innen kann es den Krimi nicht geben. Das sind, ihr erinnert euch sicherlich: Sunny,  Sabine (Teamworkart), Romy (So is des), Iris (Always-sunny), Peggy, Svenja, Winnie Heute ist schon das 13. Wort dran und ich denke es wird Zeit sich ein wenig mit der Flucht zu beschäftigen. Die will von dem Täter oder der Täterin, die ich noch nicht kenne, schon vorbereitet  ;-)


Deshalb wähle ich heute das Wort: FLUCHT



 Diverse Wortschöpfungen habe ich schon für meinen Krimi gefunden:



02. pfeil0.gif TELEFON

03. Psychiatrische Klinik

04. Opfer

05. Puppenwagen

06. Schatten

07. Stoffelfe

08. Zerstörung

09 Trümmerhaufen

10 pfeil0.gif Nordsee







 14



Anne Seltmann 30.03.2014, 11.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL