Ausgewählter Beitrag

Sie nennen sich Fachjuroren

Man muss sich diese Bezeichnung einfach auf der Zunge zergehen lassen und dann mit meinen Augen jenes Plakat betrachten welches für die Kieler Woche 2010 gewählt wurde.
Ja ich weiß, ich wiederhole mich...aber dieser Müll, der da ausgewählt wird, wiederholt sich ja auch.
Nun gut, Geschmäcker sind verschieden, aber auch dieses Plakat fällt bei mir in Ungnade! Für mich sieht es aus wie eine Anreihung einer Schreibübung von Erstklässlern.


Da wird gesprochen von konsequenter Durchführung und prägnanter Wiederholung des Buchstaben "w"
Ach ja und der Entwurf sei in seiner typographischen Durcharbeitung auf einem hohen handwerklichen Niveau.

Hört hört
animierte smilies



Anmerkung: Schön fände ich, wenn man einmal Kindern die Chance gäbe, ein solches Plakat für die Kieler Woche zu gestalten




pfeil0.gif Hier eine schöne Auswahl der Vorgänger

Anne Seltmann 18.09.2009, 22.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anette/Frau Waldspecht

Deine Anmerkung find ich toll - das wäre mal eine Aktion ...
Zum Plakat: Grottenschlecht finde ich es nicht, aber sehr einfallslos ...
Würde ich es irgendwo entdecken, würde es sicherlich nicht meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen ...
Wahrscheinlich würde die Kieler Woche an mir vorbei ziehen ...
Aber vielleicht wollen sie gar keine Werbung mehr, wahrscheinlich ist die Veranstaltung jetzt schon überfüllt ...

vom 19.09.2009, 19.01
3. von Follygirl

Nach dem ersten "Krickel-Krakel" würde ich sofort weggucken. Sowas von häßlich, kann mir nicht denken, das man damit irgndwas bewerben kann.
LG, Petra :marini1: :)

vom 19.09.2009, 18.11
2. von Elke (Mainzauber)

Ich finde das Plakat garnicht mal so übel. Die Kieler Woche hat doch was mit Wasser, Wind und Wellen zu tun und genau das assoziiere ich, wenn ich auf das Plakat gucke. Es ist relativ einfach, aber manchmal liegt genau darin der Hingucker.
Lieben Gruß
Elke

vom 19.09.2009, 13.06
Antwort von Anne Seltmann:

Du hast wohl recht, dennoch finde ich es grottenhäßlich. Schau mal wieviel schöne Vorgänger dabei waren

http://www.kieler-woche.de/service/corporate_design/galerie/index.htm#63

1. von Quizzy

Na ja, zumindest kommt so der bayerische Sponsor gut zur Geltung! :ja:
Aber sooooo schlecht finde ich das Plakat nun auch wieder nicht, ich assoziiere mit den wiederkehrenden Ws sofort die Wellen der See und bekomme Fernweh!
Übrigens, unser diesjähriges Wiesnplakat (Hier klicken) ist auch auf Ablehnung gestoßen, mir gfallt's!
Liebe Grüße
Quizzy

vom 19.09.2009, 08.35
Antwort von Anne Seltmann:

:-))

 Na klar assoziert man das Bild mit Wellen, das ist ja gewollt :-)
Dennoch ist es grottenschlecht!

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links