Ausgewählter Beitrag

Die Kieler Stadtgalerie zeigt...

Andreas Feininger. Er war einer der legendärsten Life Fotografen und Sohn des Malers pfeil0.gif Lyonel Feininger. Feiningers bekannteste Fotos entstanden  Fachkameras deren Teleobjektive sehr lange Brennweiten hatte, die Feininger teilweise selbst baute. Auf diese Weise konnte er großen Abstand von seinen Motiven halten und die Größenverhältnisse darstellen. Das gelang ihm auf beeindruckende Weise und viele seiner Fotos wurden weltberühmt. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten seine durchkomponierten Makroaufnahmen von Naturdetails.

Zu sehen sind in der Kieler Stadtgalerie sind Schwarzweiß-Aufnahmen, die nach Themen geordnet sind.
250 Arbeiten sind zum Teil Orginalabzüge.
Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 8.November 2oo9

Anne Seltmann 18.09.2009, 21.56

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links