Ausgewählter Beitrag

Damit ihr hier nicht verhungert

Gewickelte Porreestangen mit Hackfleisch




4 Stange/n Porree, nicht zu dick

 

400 g Schinken, gekochten , gr. Scheiben

 

500 g Hackfleisch, gemischt

 

4 m.-große Ei(er)

 

200 g Sahne

 

150 ml Milch

 

200 g Käse, gerieben

 

2 EL Öl

 

Salz und Pfeffer

 

Gewürze, nach eigenem Geschmack

 

 

Zunächst wäscht man den Porree und befreit ihn von seinen nicht essbaren Teilen, bis man ca. 15 cm lange Stangen übrig hat.
In der Zwischenzeit das Öl in der Pfanne heiß werden lassen und das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und krümelig anbraten. Außerdem könnt Ihr auch gleich die Eier hart kochen, damit sie später nicht so heiß zwischen den Fingern werden.
Jetzt legt man sich die großen Scheiben Schinken zurecht und verteilt das Hackfleisch gleichmäßig darauf. Zu diesem Zweck sollten die Scheiben nicht zu dünn und zu klein sein, sie werden schließlich prall gefüllt und müssen ein bisschen belastbar sein. Die Eier werden nun gehackt und über das Hackfleisch gegeben. Zu guter letzt wickelt Ihr den Porree darin fest ein und legt diese Schinkenröllchen mit der Kante nach unten - damit sie nicht wieder auseinandergehen - in eine Auflaufform. Jetzt gebt Ihr die Sahne zusammen mit der Milch, die man am besten nach eigenem Geschmack würzt, darüber. Zum krönenden Abschluss kommt der geriebene Käse dazu und nun müsst Ihr es nur noch bei 180 Grad bei Ober- und Unterhitze für ca. 30 Minuten überbacken lassen.
Dazu passen Reis oder Farfalle. Guten Hunger!


 

Anne Seltmann 03.02.2006, 16.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

MMMHHHH!!!!
War sehr SEHR lecker, uns hat's super geschmeckt und meiner Mom die Reste auch und eins ist noch da :)
GsD hab ich morgens alles vorbereitet, während dem Telefonat hat mein Notebook sein Leben ausgehaucht und die 30 Minuten bei 180° hatte ich grad noch im Kopf.....

Momentane Lage: angestrengte Wiederbelebung, irgendwo ein Wackler drin, ich trau mich's gar nicht anlangen und SICHERE!!!
DAS holt einen wieder auf den Boden...

Huggels, Danke für deine und ja, schöööön wär's :bussi:
Übrigens tätest dich schwer, ich hab gaaanz wenig Schuhe mit Senkel lacher

vom 07.02.2006, 14.09
4. von Eveline

Hab heute Hackfleisch, Schinken, Lauch und Sahne gekauft - den Rest hatte ich schon - ich werde dann morgen nachmittag berichten :rose:
Wie viele Leutchen muss/kann ich denn da noch einladen?

Huggels****

vom 06.02.2006, 15.02
Antwort von Anne Seltmann:

Also das Grundrezpt ist für 4 Personen,allerdings habe ich vom Porree ziemlich viel übergelassen,also nicht auf 10 cm herabgeschnitten und das Grüne weggeworfen.Das machen leider so viele .Die Stangen sicherlich so schneiden,dass sie in deine Auflaufform passen.Somit werden,wenn du Beilagen hast auch sechs Leute gut satt.Ach und meine Stangen waren schon dick,nicht dünn wie angegeben im Rezept.
Hihi einladen??? Ich komme mal flugs rüber ...wäre schön gell?

Jetzt huggel ich dich auch mal 

3. von Gabriela

Inzwischen schon getestet und für leckerst befunden!
Schmackhafte Grüsse von Gabriela

vom 06.02.2006, 00.11
Antwort von Anne Seltmann:

Toll,das freut mich

Liebe Grüße

2. von Gabriela

Ganz *erlauchte* Grüsse von einer Rezeptklonerin, die dem Ergebnis schon entgegensabbert ;-)


vom 03.02.2006, 23.39
1. von Eveline

augen augen augen
(GsD isch der GierigeAugenSchmeili da :D)

Boah, mmmmmhhhhhhh :klatsch:

Soviel zu Was koch ich nächste Woche....

Aber ganz gewiss.... mmmmmmhhhh
Sabber, hechel, lechz, schlabber, trief....



vom 03.02.2006, 18.58
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links