Ausgewählter Beitrag

Auch die Socke hat ihren eigenen Tag




Heute am 09. Mai 2013 ist der Tag der verlorenen Socke!

Jedem ist bekannt, dass Socken so ihr Eigenleben haben. Vor allen Dingen wenn sie gewaschen und dann nur noch als Einzelstück aus der Waschmaschine geholt werden.



Stupipedia, die Enzyklopädie ohne Sinn, schreibt über das Verschwinden einzelner Socken: "Bei der Geburt einer Socke sucht sie sich innerhalb von wenigen Minuten einen Lebenspartner. Dieses Bündnis kann kaum etwas menschliches trennen, als nur allein das gewaltige Drehen, Schleudern und Trommeln der Waschmaschinen. Dabei landet die eine meist im Müll oder vergammelt im Schrank, die andere entschwindet durch den Abwasserkanal zu der 1900 gegründeten Geheimorganisation der Socken. Anführer dieser Geheimorganisation ist Osama bin Socke."


Anne Seltmann 09.05.2013, 11.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von minibar

Es ist echt ein Phänomen mit den Socken.
Wie oft kommt nur einer von den Paaren in die Waschmaschine.
Und dann müssen sie sauber irgendwo abseits warten, bis der Partner endlich auch wieder sauber ist. Nur, bitte, wo wartet nun die erste Hälfte???
Dadurch passiert es, lach.
Osama bin Socke ist ja stark!
Lachende Grüße von deiner Bärbel

vom 10.05.2013, 11.00