Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 252



 N° 252



Heute ist Tag der Teddybären

Das nehme ich zum Anlass hier meinen ältesten Teddybären zu zeigen. Das ist Stoffel und er ist 57 Jahre alt. 
Zur Geschichte der Te
Ursprünglich war er ein reines Kinderspielzeug, heute werden Teddybären aber auch von Erwachsenen gesammelt und dazu zähle ich auch!
Richard Steiff, ein Neffe der deutschen Spielzeugherstellerin Margarete Steiff,  schuf 1902 den ersten Teddybären mit beweglichen Armen und Beinen, aus zotteligem Mohairfell mit dem Namen Bär 55PB (55 cm stehend, P = Plüsch, B = beweglich).
Ein Jahr später wurde ein Exemplar zur  Leipziger Frühjahrsmesse und ein weiterer Teddy in die USA geschickt. 1908 erhält der Teddybär seine Brummstimme und wird in der ganzen Welt zum Verkaufsschlager.




09.09.2022, 09.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

___________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links