Ausgewählter Beitrag

Basteln und Spielen N° #04



N° #04









Wir bauen uns einen "Kreisel" oder einen "Luftgleiter"

Man nehme:

1 CD (gebraucht)

1 Murmel

1 Luftballon

Papier zum Bemalen

oder buntes Papier

Buntstifte oder Filzstifte

1 Heißklebepistole

1 Flaschendeckel mit Verschlussventil

 

1. Für den Kreisel legt ihr die CD auf ein leeres Blatt Papier und malt die Form ab. 

2.Ihr könnt es dann nach Belieben mit Bunt-oder Filzstiften bemalen. Oder aber ihr nehmt gleich buntes Papier welches ihr dann auch mit dem CD Rohling nachmalt. 

3. Schneidet die Form aus, beklebt nun die eine Seite der CD mit dem Papier eurer Wahl. 

4. Oben drauf kommt dann in die Mitte der Flaschendeckel, der mit Heißklebe befestigt wird. 

Falls ihr noch zu klein sein für ein solch gefährliches Gerät, so lasst euch von einem Erwachsenen helfen.

5. Auf die andere Seite der CD wird nun die Murmel (kann aber auch eine andere runde Kugel sein) mit Heißklebe befestigt. 

Ist die Klebe erkaltet, könnt ihr euren Kreisel starten.


Wollt ihr aber doch lieber ein "Luftgleiter" haben, dann arbeitet bis zu dem 4. Punkt.

Über das Verschlussventil (Sportdrinks) stülpt ihr den aufgepusteten Luftballon, offnet den Deckelverschluss. 

Jetzt sucht ihr euch eine glatte Unterfläche, schubstdie CD ein wenig an und schon düst er davon!




Natatlies...

30.05.2015, 18.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Elke

Originell und eigentlich sehr simpel - finde ich gut.
Lieben Gruß
Elke

vom 31.05.2015, 11.08
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3