Blogeinträge (themensortiert)

Thema: MusikalischePerlen

Music is my life








Kürzlich habe ich folgende Musik in dem Film "Christmas Candle - Das Licht der Weihnachtsnacht" gehört.  Das Lied  Mircale Hymn wird von * Susan Boyle gesungen .  Die Musik gefiel mir ausgesprochen gut, so dass ich erst einmal recherchieren musste, wer es sang.

Zum Film-Inhalt:

Alle 25 Jahre besucht ein Engel den Kerzenmacher von Gladbury, so der Legende nach. Nur eine Kerze berührt er dabei und wer sie entzündet, der wird Zeuge eines echten Wunders.  


 


Ganzer Film in deutsch.

 

Miracle Hymn




[Namennennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 18.12.2023, 09.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Music is my life






* Neil Young








[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]





Anne Seltmann 05.03.2023, 10.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

THEMENGESCHICHTE: Lieder

gesehen bei >> mutigerleben <<



1. "I Dreamed a Dream"- Anne Hathaway

2. "Diamonds & Rust" - Joan Baez

3. "Have You Ever Seen The Rain" - Creedence Clearwater Revival

4. "Supercalifragilisticexpialigetisch - My Fair Lady

5. "The Water is wide"- The Seekers

6. "Come talk o me" - Peter Gabriel

7.  "Crazy" - Patsy Cline

8. "I Fall To Pieces"- Sissy Spacek

9.  "Across the Border" - Linda Ronstadt / Emmylou Harris

10. "Wenn Du Liebst" - Clueso - feat. Kat Frankie


Oh...nur ein deutsches Lied ist hier dabei...hm, da gibt es wohl noch welche, aber die wollen mir heute morgen nicht einfallen

 





26.12.2021, 10.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ABBA are back...



...heißt es nun überall in den Medien. Große Freude aller ABBA Fans, zu denen ich auch zähle. Doch ein reales Comeback ist es nicht, denn Björn Ulvaeus, Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad wurden digital vermessen, um als Avatare auf die Bühne zurückzukehren. Aber was ein richtiger ABBA Fan ist, der nimmt auch das in Kauf. 
ABBA hat ein neues Album aufgenommen und man kann jetzt überall hineinhören. Das sind die Songtexte: "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down". 
Wunderschön wie eh und je, sowie harmonisch und verspielt. Und schon fängt man an im Takt mit zu schaukeln. 
Am lustigsten aber ist untenstehendes Video, dass ich euch nicht vorenthalten will!



 

[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]

Anne Seltmann 09.09.2021, 06.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

T-in die neue Woche N° #151



 N° #151




 Die Bismarcksäule.

Sie steht auf dem Pariner Berg und ist eine 72 Meter hohe Erhebung in Groß Parin.


Ein kurzer Blick auf die wichtigsten Daten:

Höhe: 12,82 
Kosten: 11.000 D-Mark 
Grundsteinlegung: 30.07.1901 
Einweihung: 28.09.1902






Anne Seltmann 17.11.2019, 06.00 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Music is my life







Anne Seltmann 04.11.2015, 10.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ob sie wissen wie gut sie sind, die Jazzomatics?








Zumindest seit gestern Abend müssten sie es wissen, denn sie rockten das Publikum! Sie waren gestern Abend im Spieker, ganz spontan, ganz kurzfristig für einen Musikabend eingeladen und es hat sich mehr als gelohnt ihnen zuzuhören.

Sie nennen sich Jazzomatics, sie sind eine Jazz-Band der Musikschule Johann Sebastian Bach und spielen Jazzstandards, Funk, Blues und sogar der olle Bach wurde so richtig groovig vorgetragen.

Sie sind Absolventen der Musikschule in Leipzig, spielen seit ca. 8 Jahren zusammen und sie sind wahrlich hochtalentiert. Ihre Formation bestand aus Piano, Bläsern, Drums, Gitarre, Bass und einer Sängerin, mit einer bemerkenswerten warmen,leicht rauchigen Stimme. Johannes (Klavier), Friedemann (Schlagzeug), Rolf (Saxofon), Lisa (Bass), Jochen (Trompete), Tim (Gitarre), Anna (Saxofon), Sonia (Gesang)

Im April 2009 erspielten sie sich den 2. Platz im Landeswettbewerb Jugend Jazzt. Neben vielen Konzerten war die Band zum Bachfest Leipzig, "toujours Mozart" und zum "Kidsjazz L.E." zu erleben. 2011 erhielten sie sogar den 1. Preis bei den BachSpielen Leipzig.
Angeleitet werden sie von Reiko Brockelt, der eigens für diese Band Arrangements und Kompositionen schreibt.

 

DANKE für diesen tollen Musikabend!

Anne Seltmann 24.05.2015, 07.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Music is my life






Heute ist mir nach Klassik!
Schwer und tragisch...und es macht das Herz eigentlich schwer.
Ich liebe diese Melancholie und mir geht es gut dabei,
auch wenn ich solche Musik beizeiten viel und gerne höre.


Ich nehme dich heute mit auf diese Reise  EARTHSONGS "When darkness falls"









Anne Seltmann 26.04.2015, 10.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir sind Dylan Fans der ersten Stunde...




und endlich ist sie da. Die LP Shadows in the Night. Sie  ist das 36. Studioalbum des Songwriters Bob Dylan. Anfang Februar 2015 erschien es als Nachfolger von Tempest aus  dem Jahr 2012. Trotz aller Unkereien wie „Altmännerstimme, wann lernst du endlich singen“  erhielt  Shadows in the Night fast durchweg  gute Kritiken.  Bei den Stücken selbst handelte es sich fast ausnahmslos um langsame, getragene  Balladen und sonstige Klassiker. Das Repertoire des Albums besteht vorwiegend aus unbekannteren Sinatra-Einspielungen. Lediglich Autumn Leaves  sowie der Frankie-Laine-Hit  That Lucky Old Song wiesen einen anderen Bekanntheitsgrad auf. Die Qalität und Variabilität seines Gesanges ist wirklich verzaubernd. Jeder Song hat eine tief empfundene Vokale Ausformung!

Ich verbeuge mich jedenfalls für diese Zugabe in deinem 73. Lebensjahr, alter Haudegen!







Anne Seltmann 14.02.2015, 17.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Julian Taylor Singer und Songwriter

03



Ob so am letzten Tag vor Heiligabend überhaupt Leute kommen fragt man sich, wenn  ein Singer & Songwriter wie Julian Taylor im historischen Speicher "Spieker" von Eckernförde, ein Konzert bietet. Dass die Bude doch noch richtig voll wurde, hat er wohl selbst nicht geahnt. So überrascht wie er  war ob der großen Besucherzahl, war auch das Publikum, denn mit seiner bezaubernden Begleiterin Marie Fe` hatten beide auch eine Uberraschung für das Publikum parat. Kleine Geschenke spielerisch in das Musikprogramm eingebaut, wanderten so lange im Publikum umher wie Interpreten sangen und spielten. Sobald die Musik aufhörte, konnte derjenige das Geschenk behalten, welches er am Schluss in den Händen hielt.




04



Das Musikprogramm von Julian Taylor und Marie Fe`war eine wunderbare Mischung aus namenhaften Künstlern wie z.B. von Anett Louisan, oder englischsprachigem Folk, aber auch vieles anderes bekanntes Liedergut.
Weihnachtlich wurden wir zum Schluß von beiden Interpreten eingestimmt mit wundervollen traditionellen Weihnachtsliedern, aber auch mit der berühmtem "Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski, an dem aber das Publikum beteiligt wurde. Mit verteilten Zetteln des Liedtextes, konnte das Publikum sich einbringen, welches auch mit Freude umgesetzt wurde.




0102




Es war ein wundervoller  Abend vor dem heiligen Abend.
Beide Interpreten empfehle ich allen weiter und möchte gerne mehr davon!

Anne Seltmann 24.12.2014, 08.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL