Blogeinträge (themensortiert)

Thema: MusikalischePerlen

Georg Schroeter & Marc Breitfelder











Gestern live gesehen und gehört. Immer wieder ein Ohrenschmaus. Hin und weg bin ich, wenn ich Marc Breitfelder spielen höre. Man muß ihn gehört und insbesondere auch gesehen haben, er beherrscht die Mundharmonika wie kein Zweiter. Man könnte meinen er inhaliere sie! Er entlockt der Mundharmonika Töne, von denen mancher nicht einmal weiß, daß sie existieren.
Im Duo mit dem Pianisten Georg Schroeter ergibt sich eine fantastische Kombination!




.

Anne Seltmann 19.07.2009, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Klassik



Meine Kino-Empfehlung für alle Klassik-Fans


pfeil0.gif Geliebte Clara




Clara Josephine Schumann war eine deutsche Pianistin, Komponistin und die Ehefrau von Robert Schumann





 

Anne Seltmann 21.12.2008, 10.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Irish Folk

sally gardens


"The Sally Gardens" aus Rostock ist eine Band, die noch großen Wert auf handgemachte Musik legt. Nur ausgestattet mit Gitarre, Fiddle, Bass, Mandoline und Bodhran, dafür aber mit unglaublichen "Whiskey"-Stimmen bewaffnet, spielen die zwei blonden Ladies mit verschiedenen Gastmusikern in beinahe jedem Pub, der ihren Weg kreuzt sowie auf Konzerten und Festivals in ganz Deutschland und in Teilen Englands.



sally gardens


Ihre Musik, die neben traditionellen Songs und Instrumentals auch eigene Kompositionen enthält, bewegt sich genau im Raum zwischen traditioneller Interpretation und den gängigen Rock- und Bluegrassversionen heutiger Folkbands. Das Ganze umrahmt von Erzählungen, die sowohl die Inhalte der Songs auf teilweise unkonventionelle Art beschreiben, als auch deren historischen Hintergrund erklären, macht "The Sally Gardens" zu einem absoluten Stimmungsgarant - einem Konzerterlebnis der besonderen Art!


sally gardens

Anne Seltmann 28.07.2008, 19.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schleswig-Holstein Musik Festival 2008

 gut stocksee

Das "Musikfest auf dem Lande" im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals — schöne Musik inmitten herrlicher Natur.
In diesem Jahr war Gastgeber "Gut Stocksee"
Das Konzert des SHMF fand auf dem Hof in der geräumigen Obsthalle statt, die mehr als 2000 Besuchern Raum bietet.





bajan


Während des Festivals standen den Besuchern viele Plätze der schönen Parkanlage für Picknicke und Spaziergänge zur Verfügung.








Petrus hatte aber kein Einsehen mit uns und das Picknik fiel
sprichwörtlich ins Wasser









Dennoch war die Musik, die "russisch angehaucht" war,  bombastisch. Herrausragend möchte ich die Gruppe  tailisman New Gypsy Art erwähnen.

Einfach mal reinhören.

Anne Seltmann 20.07.2008, 09.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schleswig-Holstein Musik Festival 2008

15o Konzertereignisse ertönen vom 12.Juli bis zum 31. Agust 2008.
Unter dem Motto "Russisch gestimmt"  freuen wir uns am kommenden Samstag auf das hochkarätige Orchester des Mariinsky-und  Bolschoi Theater
.

"Alfred Brendel wird in einem der vier Konzerte umfassenden Projekt als Pianist, Lehrer und Schriftsteller geehrt. Der Multipercussion- Star Martin Grubinger bringt in zwei Aufsehen erregenden Schlagzeug-Konzerten und in einem Samba-Workshop die Säle zum Erzittern. Musikalische Höhepunkte sind des Weiteren die Puccini-Gala und die Leonard-Bernstein-Geburtstagsnacht."

Wir werden uns also am Samstag zu Gut Stocksee auf den Weg machen, welches in üppigen Obstplantagen und einer Parkanlage mit neoklassistischem Herrenhaus, Teichen und jahrhundertealten Bäumen liegt.

Anne Seltmann 17.07.2008, 16.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Music is my life

Anne Seltmann 31.05.2008, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jaaaaaaaaaaaa



annett louisan

"boheme" & "unausgesprochen"



Dankeschön!

Anne Seltmann 18.12.2007, 22.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bruce Springsteen

 

Anne Seltmann 14.12.2007, 12.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Megaaaaaaaaaaa...

guuuuut war das Konzert mit ihm



Bildquelle Hier


Auch das Treffen vorher und nachher mit Mari und B.e.a
ist unbedingt wiederholungswünschig. Mari, nächstes Jahr geht Bruce mit der E-Street-Band wieder auf Tour, allerdings mit den gleichen Liedern, einmal nach Düsseldorf und auch nach Hamburg. Was sagt uns das?






Nachtrag: Konzertkritiken pfeil0.gif Hier

Anne Seltmann 14.12.2007, 10.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch wenn ich mich wiederhole...

aber ich bin ja sooooooooooo aufgeregt. Übermorgen, also nur noch zweimal schlafen, würden jetzt Kinder sagen, kann ich ihn sehen und hören...ja, ich freue mich auch wie ein Kind auf pfeil0.gif IHN




JAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaa
Aber ich darf mich auf noch mehr freuen. Ich werde auch
pfeil0.gif hier sein, und gemeinsam werden wir pfeil0.gif sie treffen. Ist das ein tolles Highlight? JAAA!!!
Wehe, es wiederspricht hier jemand


Anne Seltmann 11.12.2007, 16.32 | (14/8) Kommentare (RSS) | TB | PL