Blogeinträge (themensortiert)

Thema: BuntePerlen

Uns blüht etwas

Kalendarisch ist ja längst noch nicht Frühling. Doch bei dem Einheitsgrau dort draußen brauchen wir dringend ein bißchen Farbe...finden meine Hortkinder
Und so haben wir schon vorab ein paar Blüten gezaubert. Kinderleicht ist die Fertigung, deshalb lass ich meine Kinder ja auch arbeiten  ;-)
Unten abgebildete Blüte hat eine 5 jährige gemacht. Ist das nicht toll?
Eine Anleitung habe ich euch auch herausgesucht!










Anne Seltmann 19.02.2015, 06.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Des Rätsel Lösung



 HIER fragte ich ja nach der Lösung einer Denksportaufgabe.
Also...jedes Wort enthält drei aufeinander folgende Buchstaben des Alphabets.


LÖSUNG:

deftig, Fürst, Panoptikum usw.

War doch einfach, oder? 


Und dann wude noch nach der 2. Lösung gefragt.
Die klingt ein bißchen wirr, ist aber richtig so!


LÖSUNG:

Paul, während Maria "gehabt hatte" hatte, hatte "hatte" gehabt. "HATTE" hatte die Billigung des Lehrers.


Das ist jetzt klar, oder?  



Anne Seltmann 18.03.2014, 07.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Paper Balls


Man nehme entweder ein Bastelset "Designstreifen Paper Balls"
oder
6 selbstgefertigte Streifen 3X a' 2cm u. 3X a`1cm
2 Runde Papierblättchen ∅ ca. 1 cm
Band zum Aufhängen
Draht ∅ 8mm, 15 cm
Zange zum Biegen der Drähte
Perlen nach Wahl 2 X ∅ 10mm und 2 X 6 mm
13 transparente Perlen für die Mitte
Troddeln 9 cm



Formt eine Öse an einer Seite des Drates. Fädelt dann eine große, eine kleine Perle und darüber ein Papierblättchen auf. (Ihr müßt, sofern nicht gekauftes Bastelset, die Papierstreifen und Blättchen mit einem Loch versehen-an beiden Enden und in der Mitte)
Nun werden die ersten Papierstreifen durch das mittlere Loch aufgefädelt, zuerst die breiten und dann die schmalen Streifen.
Als Abstandshalter werden 13 transparente Perlen aufgesteckt.
Nun biegt ihr zuerst die schmalen Papierstreifen nach oben und steckt sie auf den Draht, dann die breiten Streifen.
Abschließend wird zur Befestigung der Streifen ein Papierblättchen und weitere Perlen nach Wahl aufgefädelt. Den restlichen Draht form ihr wieder zu einer Öse, um damit eine Aufhängung zu erhalten. Der überstehende Draht wird abgeknipst.




IMG 8900





IMG 8901


Anne Seltmann 14.01.2012, 16.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oups


Mein Partnerprogramm



Der `Planet des Herzens` -- von hier kommt der kleine OUPS mit seinen Freunden, um den Menschen auf der Erde ein wenig mehr Freude und Glück zu verschaffen. Kleine und herzerwärmende Lebensweisheiten sollen uns den Alltag ein Stück weit einfacher machen. Eine Kombination aus liebevollen Handzeichnungen und Geschichten macht den kleinen OUPS und seine Produkte so besonders.

Besonders ist auch, dass die österreichischen OUPS-Produkte nur bei ausgewählten Händlern oder im Online-Shop des Verlags erhältlich sind.

Immer neue Produkte von kleinen Geschenkbüchern über Spiele, Puzzle, Kalender, Taschen uvm. begeistern immer mehr und mehr Menschen in ganz Deutschland und Österreich. Diese liebenswerten Produkte bringen immer wieder ein wenig Licht und Liebe in unseren doch so oft tristen Alltag. Auch als Geschenk überreicht freuen sich Jung und Alt über die Geschichten, die der kleine OUPS von seinem `Planet des Herzens` erzählt. Zu fast jedem Anlass findet sich immer ein passendes OUPS-Produkt, das mit Sicherheit das Herz und die Seele von jedem berührt, der den kleinen OUPS näher kennen lernt.
Zielgruppen:alle
 

Anne Seltmann 06.07.2009, 17.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Apophysis...

schon alt bekannt und doch immer wieder faszinierend. Schon lange schlummerte das Programm dafür in meinem Rechner, aber stets vergessen.
Jetzt erst scheint mich das Fieber dafür angesteckt zu haben. Wo habe ich diesbezüglich schon einmal Bilder gesehen? Ach ja, bei Anne Orlowski...für viele vielleicht bekannt unter dem Namen Fusselchen.


flame

Hier nun eines meiner Versuche. Es sieht auf dem Desktop einfach irre aus und klar, dass ich das erst einmal als Bildschirmhintergrund eingerichtet habe

Anne Seltmann 19.09.2008, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein kleiner Ausschnitt...

von meinen diversen Fotos.
Teilweise habt ihr sie schon auf meinem Fotoblog gesehen


My Public Shoebox

Anne Seltmann 14.06.2007, 09.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zahlenspielerei

13.10.2006

1+3.+1+0.+2+0+0+0+6=

13

Für die, die abergläubisch sind, besonders schlimm



Wie abergläubisch bist du?

Anne Seltmann 13.10.2006, 18.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht nur für kleine Kinder...

...rätseln gerne,auch GROSSE Kinder

Also,alle die immer noch Kind geblieben sind können mitmachen:

1. Was ist das: Je mehr man davon isst, desto mehr bleibt davon übrig!

2. Was ist das: Alle Tage geht sie spazieren, bleibt doch stets zuhaus!

3. Was hört ohne Ohren, schwatzt ohne Mund und antwortet in allen Sprachen?

4. Was ist das: Es rüttelt sich und schüttelt sich und macht ein Häufchen hinter sich!

5. Was ist das: Je mehr man hinzutut, desto kleiner wird es und je mehr man wegnimmt, desto größer wird es!

6. Was ist das: Erst weiß wie Schnee, dann grün wie Klee, dann rot wie Blut, schmeckt allen Menschen gut!

7. Was kann unter freiem Himmel von der Sonne nicht beschienen werden?

8. Was ist das: Getrennt ist es von einem größeren Werk ein Teil, vereint ist es nur wieder von diesem Teil ein Teil!

9. Was geht durch alle Lande und bleibt doch wo es ist?

10. Was ist das: Es hat ein Loch und macht ein Loch und schlüpft auch selbst durch dieses Loch!

11. Was ist das: Es hängt an der Wand und hat den Po verbrannt!

 


Quelle:Sam Loyd/Martin Gardner(1841-1911) / gesammelte Werke

Anne Seltmann 17.02.2006, 17.11 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ist...

Rätsel 1



...ein Moderatorenband?

Anne Seltmann 13.02.2005, 13.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3