Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.02.2016

Freitagsklingeln N° #06

Palimpalim!

N° #06



Palimpalim ist eine Lautmalerei für die Klangfolge einer bestimmten Türglocke, wie sie früher oft in Tante-Emma-Läden benutzt wurde. So wußte der Ladenbesitzer immer, wenn ein Kunde selbigen betrat. Zum geflügelten Wort wurde das "Palimpalim" durch einen Sketch mit Didi Hallervorden aus der TV-Reihe "Nonstop Nonsens" aus dem Jahr 1977.



Bei Frau Tonari klingelt es jetzt regelmäßig am Freitag!
Ich  zitiere:

Getreu dem Motto: "Freitag nach eins, macht jeder seins." läutet Frau Tonari jeden Freitag um 13 Uhr das Wochenende ein und zeigt alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden. Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder “glocken


Frau Tonaris...




Anne Seltmann 05.02.2016, 17.25| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Fahrradklingel, Freitagsklingeln, Frau Tonari, Klingeling,

Freitags-Füller

 Barbaras...


1. Am Rosenmontag ist Fasching.

2. Dabei finde ich sehr interessant, wie sich Menschen verkleiden und verhalten!

3. Ich verstehe bloß nicht, wie dann manche Menschen ausarten.

4. Eine grüne Strumpfhose ist das letzte Kleidungsstück, was ich gekauft habe..

5. Der Vorteil ist das Gegenteil von Nachteil! *Tztztztz*  was für eine intelligente Weisheit

6. Ich freu mich auf den Frühling, weil es morgens beim Aufstehen bald nicht mehr dunkel ist. Es fühlt sich gut an, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich, da die Woche so anstrengend war, auf Entspannung pur, morgen habe ich geplant ins Kino zu gehen. Wir schauen "Sufragette" und Sonntag möchte ich so absolut NICHTS tun! Ob ich das aushalte? 

 

Anne Seltmann 05.02.2016, 06.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,