Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.02.2015

Vom Aussterben bedrohte Wörter-C



Ohauehaueha, diesmal nicht so leicht. Bea möchte heute, egal wie, das bedrohte Wort Chaiselongue oder Charivari von uns sehen.
Für Unwissende geht es hier um Folgendes :
Das ein oder andere bedrohte Wort steht  auf der roten Liste bei bedrohte-woerter.de - und soll auf Beas Blog ins Gespräch gebracht werden.
Ihre Idee ist dabei, dass sie ein oder zwei Wörter aus der Liste auswählt und wir posten Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in unseren Blogs.
Was auch immer uns dazu einfällt, ist erlaubt!

Ich liebe Chaiselongues und hätte gerne eines, aber ein echtes ist ja kaum bezahlbar.
Fotos habe ich auch nicht, wie sonst ja immer...auch im Archiv war nichts zu finden.
Also Bleistift gezückt und ein bißchen gekritzelt. Nicht Weltbewegend, aber relativ gut umgesetzt, oder?   ;-)



#Cwie Chaiselongue









Beas...

Anne Seltmann 13.02.2015, 19.25| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Vom Aussterben bedrohte Wörter, Bea Amberg, Gedankensprudler, O, Aussterben, Wörter, bedrohte,

Fotoprojekt: Hausnummern 24


Und schon wieder ist Hausnummernzeit.
Ich bin nun bei Nr. 24 angekommen. So langsam merke ich, dass ich bald die Reihenfolge nicht wirklich einhalten kann.
Mist aber auch! Immer wenn ich dann eine gefunden habe, steht irgend so ein Mensch in der Nähe und guckt merkwürdig aus der Wäsche.
Das blockiert mich sofort und ich weiß ja nicht, was so manch ein Mensch denkt? Ich bin einfach nicht mutig genug!



N° #24








Veras...

Anne Seltmann 13.02.2015, 18.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Hausnummern, Vera,

Freitags-Füller

1. Ganz angesagt ist zur Zeit die Farbe Aquamarine.

 

2. Aufgrund des dienstlichen Stresses, habe ich mich in letzter Zeit vernachlässigt.

 

3. Hier zuhause könnte ich dann mal einen Beauty Tag einlegen.

 

4....doch der richtige Tag dafür ist meist schwer zu finden.

 

5. Mein Sohn wohnt ganz in der Nähe. Dennoch sehe ich ihn in letzter Zeit so gut wie nie!  

 

6. Handtaschen, Schuhe, Schmuck uvm. lässt Frauenherzen höherschlagen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hoch legen, im e-Book „Fivty Shade of Grey“  lesen , morgen habe ich geplant Kanarische Linsensuppe“zu kochen und Sonntag möchte ich einfach mal raus…irgendwo hin…und dort verweilen, wo es mir justement gut gefällt!





Wie jeden Freitag ist das ein Lückentext von Barbara, den ich mit fettmarkierten Worten fülle.











Barbaras...

Anne Seltmann 13.02.2015, 09.57| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,