Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 437



N° 437




Obiges Bild fand ich in den Tiefen meines Computers. Es ist von 2004. Es hatte seinerzeit mein Haus- und Hof Fotograf für meinen Lieblingsmensch gemacht und war ein Geburtstagsgeschenk. Zuvor hatte ich es eingescannt, deshalb diese Lichtpunkte im Haar. Manno man, ich würde mich selbst nicht wieder erkennen, wenn ich mir so heute begegnen würde.












Anne Seltmann 05.08.2023, 07.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Angela

Moin liebe Anne,
das ist ein tolles Foto von Dir daumenhoch
Liebe Grüße
Angela

vom 06.08.2023, 21.00
Antwort von Anne Seltmann:



Vielen Dank, liebe Angela!

6. von Elke

Das mit dem Rollkragen erklärt natürlich den Effekt. Vermutlich ist der Hals/Rollkragen also in Wirklichkeit sogar dargestellt, nur optisch nicht erkennbar. Ich habe nochmal nachgedacht, dass war damals vermutlich eine klassische Doppelbelichtung, also tatsächlich keine Laborarbeit. Ich leiste dem Fotografen hiermit in vollem Umfang Abbitte.
Ich glaube, ich kann mich an die Sitzung damals sogar fast wieder erinnern.
Liebe Grüße – Elke

vom 06.08.2023, 20.05
5. von Klärchen

Sehr schön zusammengefügt, ein hübsches Bild, wertvolle Erinnerung!
Herzlichst Klärchen :moin1:

vom 05.08.2023, 21.15
4. von Elke

Na ja, so ganz ohne Hals :jep: . . . Nee, siehst hübsch aus, aber dass beim Porträt von vorn kein Hals, noch nicht mal andeutungsweise, sichtbar ist, halte ich dann doch für einen fotografischen Fehler. Oder eher einen Fehler in der Nachbearbeitung. Ich habe auch irgendwo noch so ein Foto von mir. Das war mal total "in". Muss mal gucken, ob ich das noch finde. Und ob es bei mir einen Hals gibt oder ob ich auch so guillotiniert vor meinem Schatten schwebe. - Dem Spruch stimme ich voll und ganz zu.
Herzliche Grüße – Elke

vom 05.08.2023, 16.42
Antwort von Anne Seltmann:



Nun, mich stört es nicht, das ohne Hals.
Ich denke, es lag auch daran, dass ich einen Rollkragenpullover trug. Da hätte man den Hals eh nicht gesehen  :-))

Nachbearbeitet wurde hier nix!

3. von Sandra

Ja, diese Art der Fotografie war ja mal modern. Habe ich lange nicht mehr gesehen. Danke für's Zeigen.

LG
Sandra!

vom 05.08.2023, 14.58
2. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
ein tolles Foto zu den weisen Worten. Dein Lieblingsmensch hat sich mit Sicherheit damals sehr darüber gefreut
und ich bin mir sicher, dass deine wunderbare Ausstrahlung heute noch immer so ist wie damals...
Sei lieb gegrüßt von mir, Karin Lissi

vom 05.08.2023, 07.30
1. von Nova

Na, also das ist aber übertrieben, gell. Klar, man wird älter und sieht sich auch immer ein wenig anders, aber ich finde man könnte dich dennoch erkenne. Ein tolles Foto von dir; absolut klasse gemacht vom Fotografen und dein Schatz hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.

Die Worte finde ich toll, denn so kann man einen Schatten im Leben auch positiv sehen und er zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Danke dir dafür und dass du wieder dabei bist.

Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüssle zugeschickt

Nova

vom 05.08.2023, 07.27