Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 340




N° 340




In Eckernförde gesichtet.


Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte deutsche Hafenstadt an der Ostsee im ehemaligen Herzogtum Schleswig. Über gut hundert Jahre (1867–1970) war sie Kreisstadt des Kreises Eckernförde. Fast dem Idyll einer Halbinsel gleich, zeigt sich Eckernförde (nur 27 Autominuten von mir entfernt) als eine faszinierende Stadt. Der malerische Übergang vom Meer zum reizvollen Hinterland und den ursprünglichen Mooren macht Eckernförde einzigartig!







Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!





Anne Seltmann 07.01.2024, 06.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Jutta

Liebe Anne,

auch ich würde sagen, man erkennt sofort, wo sich dieser Hauseingang befindet. Irgendwie ganz typisch für diese Region.
Eckernförde kenne ich nicht, aber ich war mal in Husum. Da habe ich auch die herrlichsten Türen entdeckt.

Liebe Grüße
Jutta

vom 07.01.2024, 10.33
3. von Claudia Bertram

Eine hübsche Fassade!
Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Anne!
?Allerliebste Grüße, Claudia? :moin1:

vom 07.01.2024, 10.11
Antwort von Anne Seltmann:



Vielen lieben Dank, Claudia!

Ich wünsche dir auch einen zauberhaften Sonntag! 
Die Sonne scheint, da kann es ja nur schön werden!



2. von Kaeferchen

Haus und Türe zeigen mir ganz deutlich, dass wir in Norddeutschland sind daumenhoch

In Eckernförde war ich das erste mal 1983 ,3 Wochen Urlaub mit den Kindern, Katze und Wohnwagen an der Ostsee. Ich habe mich gleich in dieses Städtchen und den Hafen verliebt.
Damals fuhren von dort aus noch die kleinen Butterschiffe, ca 1/2 - 3/4 Std raus aufs mehr, Kleinigkeiten einkaufen, mein Mann war Raucher, und den dänischen Lakritz der wanderte auch immer in unseren Einkaufsbeutel. Schöne Erinnerungen

damals fuhren von dort aus noch die Butterschiffe

vom 07.01.2024, 10.05
Antwort von Anne Seltmann:



Ach das war herrlich...ich bin auch fast jeden Samstag mit den Butterschiffen gefahren. Für Butter und Zigaretten und tatsächlich auch für Lakritz!  Du würdest Eckernförde kaum wiedererkennen. Sooo viel hat sich verändert!

1. von Wolfgang Weiland

Guten Morgen liebe Anne
ich mag auch das alte Kopfsteinpflaster...
lg Wolfgang

vom 07.01.2024, 08.01
Antwort von Anne Seltmann:

Oh ja, ich auch!