Ausgewählter Beitrag

MosaicMonday N° 44



 N° 44


[KI-generiert]


Für alle Karnevalisten ein herzliches  Ahoi, Helau und Alaaf. 


Ich selbst kann dem Trubel nichts abgewinnen (selbst als Kind nicht) und bin froh, dass ich hier in Kiel nichts mitbekomme. Berufsbedingt habe ich gerne mit meinen Kindergarten-und Hortkindern gefeiert. Mehr aber auch nicht! Jedem aber soll der Spaß gegönnt sein! 

Als Karneval, Fastnacht, Fassenacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastabend, Fastelovend, Fasteleer oder die fünfte Jahreszeit, das alles sind Bezeichnungen für das lustige Treiben, mit denen die Zeit vor der vierzigtägigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. 











Anne Seltmann 12.02.2024, 06.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von ::: Heidrun

Der Header ist ja traumhaft, liebe Anne ... und die Karnevalsszenen richtig goldig! Was ist daran eigentlich KI? Übrigens war der Fasching in der Jugend anders. Lus tiger , zünf tiger ! Wobei ich natürlich an München denke, wo ich aufgewachsen bin. Der Tanz der Marktfrauen inklusive Stimmung war unnachahmlich schön.

Danke fürs Zeigen auf MosaicMonday.
Liebe Grüßle von Heidrun

vom 14.02.2024, 18.18
Antwort von Anne Seltmann:



Hallo liebe Heidrun!

Alles daran ist KI, nichts davon ist aus meinem Bilderfundus.
kann klar definierte Vorgaben, die ich mache, mit einem festen Vorgehen bearbeiten.
Also wenn ich eingebe "Viele Clowns, Maskerade usw." fertigt es mir die Bilder an!
Ich kann aber auch eigene Bilder verwenden, erklären was geändert werden soll und es entstehen neue, andere oder verbesserte Bilder.


2. von Wolfgang Weiland

moin anne,
wenn du nichtkarnevalmöger sammelst, kannst du mich dazu tun...
liebe Grüße Wolfgang

vom 12.02.2024, 08.55
Antwort von Anne Seltmann:





1. von Claudia

Hallo Anne,
ich bin ja nicht ein Fan von Fasching, aber Fotos schaue ich immer sehr gerne.
Das Foto mit dem Kind und den Ballons ist mein Favorit.
Lieber Gruss Claudia

vom 12.02.2024, 07.04
Antwort von Anne Seltmann:

Wie schön, noch ein NICHT Fan *lach

Das Mädchen mit den Luftballons ist auch mein Favorit, das ist absolut niedlich!