Ausgewählter Beitrag

Küstenmamis "Apfeltorte"






Kürzlich habe ich bei >> * "Küstenkind unterwegs" << ein tolles Kuchenrezept!!! entdeckt.

Vorgestern habe ich also alle benötigten Zutaten gehabt und den Kuchen nachgebacken. Da ist dann das erste Malheur passiert. Der Vanillepudding, der direkt eingerührt werden sollte, hat natürlich Klümpchen gebildet. Egal, dachte ich mir, die werden schon nicht arg stören. Nun hieß es bloß noch Sahne schlagen und den Kuchen damit bestreichen.

Nachdem mir 2 Becher (400 ml)  H-Schlagsahne flockig geworden ist, habe ich die nächste Runde geschlagen (natürlich war alles zwischenzeitlich wieder gesäubert) und auch diese hat sich in Flocken aufgelöst. Das Wetter? Das Haltbarkeitsdatum stimmte jedenfalls. Ich hab mich so was von geärgert!!! 

Wie gut, dass Frau immer Sprühsahne im Haus hat. Die wurde dann jedenfalls portionsweise aufgesprüht, also immer nur dann, wenn ein Kuchenstück in den Magen wandern wollte.

Ich habe im übrigen die Schale am Apfel belassen, wir mögen das auch, wenn ich Apfelkompott mache. Ich sage euch, das ist die bisher leckerste Apfeltorte, die ich je gegessen habe. Wenn sie aus dem Kühlschrank kommt, schmeckt sie so herrlich erfrischend!


[Im übrigen ist dieser Blogbeitrag unbeauftragt und...unbezahlt!]





Anne Seltmann 27.08.2023, 15.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sandra

Hmmm...sooo lecker...

LG
Sandra!

vom 28.08.2023, 15.52
1. von Kaeferchen

hmmm..... das sieht lecker aus

lg gabi

vom 28.08.2023, 10.01