Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #32/2019



N° #32/2019




Diesen Ahorn habe ich 2017 aufgenommen, als ich mit meinen Hortkindern im Tierpark Gettorf war. Eigentlich wirkt er viel imposanter, wenn man real davor steht. 
Überhaupt hat der Tierpark einen schönen alten Baumbestand. Man findet dort einen Waldlehrpfad, mit ca. 8 interaktiven Lernspiele, 3 informative Schaukästen, 3 Lebensraum - Tafeln mit den dazugehörigen Kleinlebensräumen, sowie zahlreiche anschauliche und kindgerecht gestaltete Hinweisschilder. Ein, wie ich finde, besonderes Lernerlebnis.







Anne Seltmann 06.06.2019, 17.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kalle

Liebe Anne,
ein herrlicher Baum. Ja, mit einem Waldlehrpfad lernt man spielend und informativ wichtige Dinge. In Bad Wörishofen haben wir auch schon durch einen Lehrpfad interessante Dinge erfahren,
herzliche Grüsse Kalle

vom 09.06.2019, 22.49
2. von Jutta

Liebe Anne,

so etwas ist nicht nur interessant für die Kinder. Auch wir als Erwachsene können meistens noch eine Menge dabei lernen.
Das ist ein wunderschöner Baum und einen roten Ahorn sieht man auch nicht so oft.

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.06.2019, 20.29
1. von moni

...und das sicher nicht nur für die lieben Kleinen, liebe Anne,
ich bin begeisterter Schautafelleser und freue mich immer (heimlich), wenn sich Durch meinen Leseeifer auch andere verleiten lassen stehen zu bleiben und sich zu informieren.
Herzliche Grüße
moni

vom 06.06.2019, 18.22