Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsrätsel N° #10

Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist.

Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten:

Ich zitiere

  • Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll
  • Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten.



Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline.
Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim.
Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!



Kommen wir nun zur Auflösung des vorhergehenden Rätsel. Gesucht wurde eine TÜR








Diesmal dürfte es einfacher sein...oder?


N° #10







Ich flog durch das Land;
ein Nilpferd schlummerte im Sand.

Ich sprach: „Ich will dich wecken!“
ich liebte es, andere zu necken.

Aufs Nilpferd setzte ich mich nieder
und streichelte das dicke Leder.

Das Nilpferd sperrte auf den Rachen
und musste ungeheuer lachen.

 

Ein abgewandeltes Gedicht eines berühmten Autors,

welches hier hervorragend passt!







Sunnys...

Anne Seltmann 08.03.2015, 06.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von daggi

Ich sehe auf der rechten Seite einen Federkiel und diese einzelnen "Fäden", die da links gezackt erscheinen, würden ebenfalls passen, daher ist mein Tipp die FEDER :)

vom 09.03.2015, 18.43
8. von

die Tür also, die hätte ich nicht erkannt.

LG Romy

vom 08.03.2015, 17.54
7. von

Eine Feder vielleicht? Dein Bild sieht nach was weißem, weichen aus und es könnte zum Gedicht passen.

LG Romy

vom 08.03.2015, 17.39
6. von Karin

Ja... so einfach... na klar.
Also ich sehe nix... ich rate mal ne Fliege
lg

vom 08.03.2015, 17.34
5. von Sabine

Die Rätsel von Anne,
die machen mich bange.
Heute wie immer,
voll einfach... lach
Und wie immer:
ich hab keinen Schimmer!

Ich sollte ja raten,
also, es ist ein Braten,
Das ist jetzt echt geraten.
Aber so ein Braten sollte ja auch geraten...

:lacher:
LG Sabine

vom 08.03.2015, 17.15
Antwort von Anne Seltmann:

Das nenne ich mal eine kreative Antwort...aber die ist auch nicht richtig!  
4. von Sandra

Hallo Anne,

eine Tür, okay, mal wieder vollkommen daneben gehauen :jep: . Dieses Mal meine ich einen aufspritzenden Wassertropfen zu sehen. Ich bin schon sehr gespannt, als was es sich entpuppen wird :daumen: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 08.03.2015, 14.10
Antwort von Anne Seltmann:

Fahaaaaaaaaaaaaaaaalsch!
Aber ich sag nix!  
3. von Sabienes

Deine wunderschöne Uhr ist also eine wunderschöne Tür - habe ich mir doch gleich gedacht! Heute glaube ich, dass du einen Vogelschwarm zeigst - oder nur einen Vogel.
LG
Sabienes

vom 08.03.2015, 11.29
Antwort von Anne Seltmann:

Äh näääää, fasch! 
2. von Iris

Ich schwanke zwischen Wassertropfen und Sonnenstrahl. Da mir grundsätzlich der Sonnenstrahl lieber ist und er auch besser zum heutigen Wetter passt, nehme ich diesen.
LG iris

vom 08.03.2015, 10.30
Antwort von Anne Seltmann:

Daneben ist auch vorbei 
1. von Melliausosna

Guten Morgen hmmm Wasser und vielleicht Beine hmmmm

vom 08.03.2015, 09.00
Antwort von Anne Seltmann:

Nie und nimmer nicht