Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° 74



N° 74 






Der Spitzwegerich ist essbar und zählt zu den Wildpflanzen. Blätter, Blütenknospen, Samen und Wurzeln kann man nutzen.

Die Blätter, Blütenknospen und Samen kann man auch roh essen. Die Pflanze und vor allem die Blütenknospen schmecken champignonartig.









Anne Seltmann 23.08.2023, 17.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Dies und Das

Auch wenn es heißt: "essbar", ich habe trotzdem immer Scheu davor zu probieren ;-((
Als Pflanze wunderschön !!! - Dein Foto natürlich auch ???
Schönen Gruß.
Luis

vom 23.08.2023, 23.04
2. von Jutta

Wunderschön hast du die Blüte festgehalten, liebe Anne. Ich hatte sie jetzt gerade auch wieder vor der Linse.
Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta

vom 23.08.2023, 21.37
1. von Elke

Ein sehr schönes Makro, liebe Anne. Irgendwie ist zwar mein Blick in letzter Zeit öfter einmal auf die Spitzwegerichblüte gefallen, aber bisher habe ich noch kein Foto gemacht.
Herzliche Grüße – Elke

vom 23.08.2023, 19.43