Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° 70



N° 70







Zu den bedeutendsten Gartendenkmale steht heute der Schlossgarten von Eutin in Schleswig-Holstein. Um 1500 spricht man das erste Mal von diesem Garten, weiter ging es dann 1716, als dann entstand ein französischer Barockgarten entstand. 60 Jahre später allerdings wurde eine grundlegende Umgestaltung und Erweiterung geschaffen. Verschiedene Bäume aus aller Welt, Tempel, Wasserfälle, viele geschwungene Wege, eine Chinesische Brücke und ein See zieren diesen Schlossgarten, der in fast unveränderter Form erhalten geblieben ist. 















Anne Seltmann 26.07.2023, 06.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Jutta

Liebe Anne,
ganz herrlich ist die Perspektive auf die Wasserfälle. Das sieht wunderschön aus. So etwas schaue ich mir auch immer wieder gerne an.
Vielen Dank für deine schönen Bilder und das Verlinken zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta

vom 26.07.2023, 15.54
2. von Elke

Schön! Hat ja fast ein bisschen was von Kassel-Wilhelmshöhe.
Liebe Grüße – Elke

vom 26.07.2023, 12.54
1. von Kaeferchen

die Wirkung vom 2. Foto ist super

lg gabi

vom 26.07.2023, 10.24