Ausgewählter Beitrag

Projekt 52





Thema: Alt & Neu

...sogar in einem Bild vereint. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses Bild in Travemünde gemacht.


anticlimaxes

Anne Seltmann 08.06.2009, 04.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Petra

Ich glaube, das ist das Maritim-Hotel in Travemünde. Da hab ich schon gewohnt ;-) Ein superschönes Foto zum Thema. LG P.

vom 15.06.2009, 08.55
12. von Veety

Architektonische Einfallslosigkeit und wider jeder Gemütlichkeit vs. charmante Atmosphäre.
Wenn der/die Eigentümer des Fachwerks auf ihr Haus achten, wird es noch stehen, wenn die Augenbeleidigung längst verkommen und abgerissen ist ...

(Und wenn ich dann an das potthässliche neue Rathaus II in Hagen denke ... *würg*)

vom 15.06.2009, 08.24
11. von Renee

finde ich gut - ein sehr schöner direktvergleich ;-)

vom 11.06.2009, 14.04
10. von Sam

auch ne sehr schöne idee und auch die perspektive. vom licht her hätte es noch etwas spannender sein können bzw. einen nicht so überbelichteten himmel.

aber schon sehr schön :photografie

vom 10.06.2009, 19.03
9. von hombertho

Ja Alt und neu liegen oft so nah beieinander, aber nicht immer harmonieren sie auch. Ich bevorzuge in dem Bild auch das Alte ;-)
Viele Grüße
Thomas

vom 10.06.2009, 12.27
8. von Anette/Frau Waldspecht

Schöner Beitrag zum Thema. Hätte auch gut zu "Kontraste" gepasst ...
Ein ähnliches Bild hätte ich auch im Archiv, mal schauen, die Woche ist noch lange ...

vom 10.06.2009, 09.09
7. von Donkys Freund

Das Tele wirkt hier Wunder und lässt schön die "Welten" verschmelzen. Super beobachtet.

vom 09.06.2009, 19.20
6. von Sandra Mayer

Sehr schöne Umsetzung des Themas. Toll!

vom 09.06.2009, 08.20
5. von freidenkerin

Augenfälliger Kontrast: früher hat man in einem Haus gelebt und gewohnt, heutzutage wird man übereinander geschlichtet.
Liebe Grüße!

vom 08.06.2009, 21.14
4. von Elke

Gut gesehen, passt perfekt zum Thema. Aber irgendwie auch scheußlich - oder? Ich habe eine ähnliche Sache im Hinterkopf, dazu muss ich im Lauf der Woche mal in die Frankfurter City reinfahren.
LG - Elke

vom 08.06.2009, 19.32
Antwort von Anne Seltmann:

Aber klar ist das scheußlich! Nur der kleine Altbau hatte keine Chance gegen solch einen Riesen.
Ich bin gespannt, was du zeigst

3. von Hans-Georg

Ich kann bestätigen, dass das Ensemble in Travemünde steht.
Ich liebe übrigens den Kontrast alt/neu.

vom 08.06.2009, 19.19
Antwort von Anne Seltmann:

Danke für deine Bestätigung, ich war mir nicht mehr sicher.
Ich liebe in meiner Wohnung auch den Kontrast alt/neu...ergeben sie doch einen tolles Design.
Aber das hier ist doch recht schlimm...oder?

2. von Angie

Sehr schöne Umsetzung des Themas. Das Bild hat auch von der Einstellung her sehr viel Flair. Gefällt mir sehr!
LG
Angie :schaukler:

vom 08.06.2009, 16.08
1. von Soni

Tolles Foto, das den Alt/Neu-Vergleich super rüber bringt.

Das alte Haus finde ich total klasse, das riesige neue Gebäude allerdings total scheußlich. Es nimmt völlig die tolle Atmosphäre, die so ein altes Haus ausstrahlt, weg.

LG Soni

vom 08.06.2009, 10.59
Antwort von Anne Seltmann:

Dankeschön!
Klar ist das alte Haus das Schönere. Ich war selbst geplättet, als ich diese beiden dort stehen sah
Danke für deinen Besuch!