Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Annelie

4 in a Box N° #35

Thema: Herbstanfang


4 in a Box N° #35




Dies ist ein Herbsttag ...

 

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!

Die Luft ist still, als atmete man kaum,

Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,

Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!

Dies ist die Lese, die sie selber hält,

Denn heute löst sich von den Zweigen nur,

Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.


~*~

Christian Friedrich Hebbel





Der Herbst ist eine Jahreszeit, die mir am liebsten ist. Dann steht die Sonne schon tiefer, es ist nicht mehr heiß.
Keine Jahreszeit malt die Farben so leuchtend wie der Herbst.
Der Himmel zeigt sich kurz vor Sonnenuntergang in den spektakulärsten Farben, vor allen Dingen die Rot- und Orangetöne kommen besonders hervor.
Im Herbst scheinen die Farben mehr zu leuchten als zu den anderen Jahreszeiten.







Annelies...


Anne Seltmann 16.09.2017, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #33




 N° #33




"heißgeliebt" heißt es heute in Annelies Box.
Die Auswahl fiel schwer, denn da sind noch soooo viele Dinge, die ich heiß und innig liebe!





Einfacher war es, als ich das Bild meines Sohnes fand. Gottchen, war der knuffig!
Mohnblumen zählen zu meinen allerliebsten Lieblingsblumen und für Erdbeeren gehe ich meilenweit.
Auch liebe ich Schiffe aller Art, aber dazu gehört auch noch Strand und Meer und...Lokomotiven...und Rost...und Gänseblümchen...und...und...
Ach wie schade, wie jammerjammerschade, die Box hat ja nur 4 Felder.





Annelies...


Anne Seltmann 06.08.2017, 18.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #32

Thema: Geflügeltes


N° #32


Rabe:" Was für eine tolle Gesellschaft....!"






Links von mir das pinke Flatterdingens pennt, darunter der Geier ist anscheinend nicht mehr ganz standfest (wohl zuviel gebechert) und unter mir der Mini quakt nach seiner Mami, dass mir die Federn vom Kiel flattern. Hey Leute reißt euch mal zusammen, wir wollen eine ordentliche Box für Annelie zusammenstellen. Nach "Hab acht" sortiert ihr euch und steht gefälligst stramm!






Annelies...


Anne Seltmann 18.07.2017, 18.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #31

Thema: Black & White

N° #31





Wir sind alle Jäger und Sammler...Und so wollte ich euch heute  einen kleinen Teil meiner Autokennzeichen-Sammlung zeigen. Darunter habe ich im Archiv auch Abkürzungen wie z.B. EKG

Als Kind bin ich schon durch unsere Straßen gewandert und habe Autokennzeichen auf einem Block aufgeschrieben. Irgendwann habe ich erfasst, dass sie auch ein Wort ergaben. Nun, in meiner Strasse gab es ja noch nicht so viele Autos, aber die Jagd nach ihnen war dennoch immer spannend. Und heute bin ich immer noch auf Jagd nach ihnen, was sich oftmals als sehr schwierig erweist. Während ich fahre, habe ich schon sooo viele coole Kombinationen gesehen...aber ich fahre ja...Alles viel zu gefährlich! Und auch parkende Autos stehen nicht immer für mich bereit, als dass sie sofort in die Kamera gebannt werden können.



Meine Sammlung geht nun zu...


Annelies



Anne Seltmann 16.07.2017, 17.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #30

Thema: Herziges


N° #30







Herziges habe ich immer auf Lager, denn das Projekt von Frau Waldspecht will immer gefüllt werden.
Heute zeige ich auch bewußt ein Herz von und für Hamburg, ob der drastischen Übergriffe und Verwüstungen in Hamburg.
Nach gewaltsamen Protesten gegen den G-20-Gipfel war die Lage in der Nacht zum Samstag eskaliert.
Das Schanzenviertel liegt da nun wie in Schutt und Asche!








Anne Seltmann 08.07.2017, 15.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #29

Thema: Reiselust




4 in a Box N° #29









Früher liebte ich das Reisen, ob zu Wasser, Land oder in der Luft. Ich habe Gran Canaria, Paris, Tschechien, Dänemark, Luxemburg, Belgien, Holland, Österreich, Schweiz, die komplette Deutschlandkarte abgegrast und gesehen. Mir gefiel das Entdecken neuer Landschaften und Kulturen. Mittlerweile habe ich immer weniger Lust dazu. Es stellt mich vor so vielen Herausforderungen. Ich sag nur, Schleswig-Holstein hat auch schöne Ecken und ich muss nicht so weit fahren. Hier Zuhause auf meinem Balkon zu sitzen, das hier ist ganz genau der Ort an dem ich sein möchte. Oder hier an der Ostsee mit seinen langen Stränden, die nur unweit von mir entfernt sind. Ich würde mit niemand anderem tauschen wollen!



Ich mach es jetzt wie die Ameisen von Joachim Ringelnatz

 

In Hamburg lebten zwei Ameisen,

Die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona auf der Chaussee,

Da taten ihnen die Beinchen weh,

Und da verzichteten sie weise

Dann auf den letzten Teil der Reise.

 

Joachim Ringelnatz

(1883 - 1934),

eigentlich Hans Bötticher, 

deutscher Lyriker, Erzähler und Maler









Anne Seltmann 11.06.2017, 17.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #28



Thema: paarweise



N° #28












Annelies...



04.06.2017, 07.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #27

Thema: Zeit-zeitlos




N° #27




Seit ich denken kann liebe ich Uhren. Und so unglaublich viele sind schon an meinem Handgelenk gewesen. Es gab aber eine Zeit und das ist noch gar nicht lange her, da konnte ich beim besten Willen nichts am Handgelenk tragen. Warum auch immer. Doch nun trage ich wieder eine Uhr. Ich trage sie am rechten Armgelenk, was zumeist ungewöhnlich ist.

Auch war ich sponan dabei, als Frau Waldspecht ihr Projekt "Tick-Tack" begann. Da konnte ich meine Sammlung an Bildern präsentieren, aber auch wunderschöne Uhren der Projekt-Teilnehmer/innen sehen. 


Dann bin ich auf die Suche nach Gedichten, Zitaten und Aphorismen gegangen. Auch diese nehme ich gerne in meine "Zeit"Sammlung mit auf.




Was ist also die Zeit? Wenn mich niemand darüber fragt, so weiß ich es; 

wenn ich es aber jemandem auf seine Frage erklären möchte, so weiß ich es nicht. 

Das jedoch kann ich zuversichtlich sagen: Ich weiß, daß es keine vergangene Zeit gäbe, wenn nichts vorüberginge, 

keine zukünftige, wenn nichts da wäre. Wie sind nun aber jene beiden Zeiten, die Vergangenheit und die Zukunft, 

da ja doch die Vergangenheit nicht mehr ist, und die Zukunft noch nicht ist?

 ~*~

Augustinus Aurelius

(354 - 430), Bischof von Hippo,

Philosoph, Kirchenvater und Heiliger

 

Quelle: Augustinus, Bekenntnisse

(Confessiones), 397-401. XI, 14


___________________

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst;

sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen.

~*~

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

(1821 - 1881), 

gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller

 

Quelle: Das Gut Stepantschikowo


___________________ 


Das Meer der Zeit ist nur eine Woge auf dem Meere der Ewigkeit.

 ~*~

Jean Paul

(1763 - 1825),

eigentlich Johann Paul Friedrich Richter,

deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge











Anne Seltmann 23.05.2017, 06.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

4 in a Box N° #26

Thema: Himmlisch

N° #26






Links oben eine himmlische Wolke, völlig unbearbeitet und auch schon mal beim Montagsherz gezeigt.
Links unten Hortensien, die sich so nach und nach verfärben. Ich finde sie nicht nur himmlisch sondern auch bezaubernd!
Rechts oben ein himmlischer Genuss eines Pfirsich-Joghurt Parfais
Rechts unten ein Herzballon zu einer Hochzeit, die ja auch ein himmlischer Moment ist.



Annelies...



Anne Seltmann 16.05.2017, 18.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

4 in a Box N° #25

Thema: Geflügeltes


N° #25





Die Möwen sehen alle aus,
als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
Ich laß sie lieber leben –
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Sofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.


~*~


Christian Morgenstern

1871-1914







Annelies...


Anne Seltmann 07.05.2017, 06.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3