Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Annelie

4 in a Box N° #24

Thema: Von unten


N° #24






1. Logo der Maus an den WDR Arkaden… rechts davon steht der Kölner Dom (nicht sichtbar). Die Sendung mit der Maus ist mittlerweile für Generationen von Deutschen ein Symbol von Kindheit. Und ja, ich schaue sie   j e d e n  Sonntag!

2. Unterhalb eines Lebensbaumes, deren Baumrinde faszinieren schön ist. Ich stehe oftmals an großen dicken Bäumen und werfe einen Blick nach oben. Ein unbeschreibliches Gefühl ist dann in mir.


 3. Eine Statue am Schloss Drachenburg. Das Schloss ist ein Anwesen auf dem Drachenfels in Königswinter, dessen Grundstein im Jahre 1882 gelegt wurde. Im Schloss ist auch das Museum zur Geschichte des Naturschutzes untergebracht.


4. Ein Blick von unten nach der Getreideernte. Eine ziemlich picksige Angelegenheit, wenn man bäuchlings liegt.

 

 

 






Annelies...



Anne Seltmann 29.04.2017, 10.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #23

Thema: Maritimes



N° #23








Ziemlich maritim geht es bei mir zu, was die Deko betrifft. So darf sie z.B. auch nicht fehlen, wenn es zu Tisch geht.
Dazu gehören dann Muscheln, Treibholz uv.m und natürlich maritime Servietten.
Ebenso darf ein Teil meines Services (links oben) sich in der Öffentlichket zeigen und nicht so ein tristes Dasein im Schrank führen, wie der Rest des Geschirrs.
Rechts oben Maritimes auf der Kommode im Schlafzimmer.
Wenn es nach mir ginge hätte ich auch noch gerne ein Bullauge irgendwo an der Wand, Backbord und Steuerbordlaternen u.v.m




Annelies...


Anne Seltmann 22.04.2017, 17.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #22

Thema: floral


 N° #22





Bei mir zuhause geht es ziemlich unblumig zu. Zumindest was das häusliche Design betrifft. Da muss man schon auf Schaufenster (oben links)
oder Gräber (unten rechts) zugreifen. Die Sammeltasse ist ein Erbstück und zeigt allerdings etwas Florales und die Tulpen sowieso.








Annelies...


Anne Seltmann 17.04.2017, 06.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #21

Thema: Rund

 N° #21






Runde Formen sind in  vielerlei Hinsicht optimal, ob bei Objekten, in der Natur oder durch Hüftgold angesetzt.

Rund ist also das neue eckig!  





Annelies...


Anne Seltmann 08.04.2017, 15.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #20

Thema: Königlich
N° #20





Unverkennbar links oben: Sissi. Rechts davon: ein Ritter mit Burgfräulein
links unten: das güldene Tor zum Schloß Versailles und rechts unten: Ludwig der II.von Bayern.





Annelies...


Anne Seltmann 04.04.2017, 09.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #19

Thema: Klein



N° #19









Annelies...


Anne Seltmann 26.03.2017, 06.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #18

Thema: Brücken



 N° #18







Links oben: Anlegestelle Falkenstein
Links unten: Levensauer Hochrücke
Rechts oben: Schwentinental
Rechts unten: Seebrücke Schönbergerstrand





Auf ganz speziellen Wunsch von Elke     hier ein farbiges Brückenbild









Annelies...


Anne Seltmann 18.03.2017, 19.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #17

Thema: Oben & Unten


4 in a Box N° #17





Links:

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

Am 01. April 2009 wurde Schlappohr "Stuart" auf seine große Reise geschickt  - und viele Teilnehmer/innen halfen  ihm dabei!  Alles was man/frau dafür tun musste, war, dass wir uns bei Dany anmelden mussten, damit er anhand unserer Anmeldung eine Reiseroute für das niedliche Schlappohr zusammenbasteln konnte. Stuart würde diese dann bereisen.

Ziel des Ganzen:

Stuart nicht nur Unterschlupf gewähren, sondern auch die eigene Stadt zeigen.  Es hatte so viel Spaß gemacht!!!

Leider ist Stuart irgendwann verschwunden und das Projekt ist  gescheitert.  Schade, dass jemand meinte  "Schlappohr Stuart" an sich zu nehmen und sämtlichen Inhalt der teilnehmenden Blogger/innen.  

 

 

Rechts:

Heißluftballonfahrten finden zur Kieler Woche auf dem Nordmark-Sportfeld (Balloon Sail) statt. Zehn Tage lang steigen von hier aus...sofern das Wetter mitspielt ...die Heißluftballone in den Kieler Himmel. Gegen Abend findet das Night Glow statt. Das Lichterkonzert der Ballone startet fünfmal während der Kieler Woche.





Annelies...


Anne Seltmann 16.03.2017, 10.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #16

Thema: Duft & Düfte




4 in a Box N° #16



Duft...ein Wispern was die Nase hört  
 
Beide Parfüms sind meine Lieblingsparfüms, die ich im Wechsel brauche.
Der leckere Apfel-Vanille Zucker ist ein Schenki von Frau Waldspecht....hmmmm, das duftet, wenn ich die Nase reinhalte
Und manchmal darf es auch Badesalz sein!

Annelies...


Anne Seltmann 04.03.2017, 10.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #14


Thema:
sweet & sour


 N° #14






Linkes unteres Bild ist meeeegalecker. Hier habe ich eingelegte Zucchini süß-sauer gemacht.
Rezept   HIER









Anne Seltmann 25.02.2017, 09.56 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL