Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: November

Projekt Monatscollage November 2019



November 2019




Ich reiche den November nach...








Anne Seltmann 30.11.2019, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I see faces November 2019



November 2019



Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das die Rinde einer Platane.
Und genau dort habe ich ein Gesicht entdeckt.
Erkennt ihr nicht? Dann schaut mal das nächste Bild, da habe ich es markiert!















Anne Seltmann 20.11.2019, 18.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage November 2018



November 2018











Anne Seltmann 30.11.2018, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White November 2018



November 2018



Rathaus und Opernhaus am kleinen Kiel. 


Quelle: Wikipedia


Der Begriff Kiel ist eine lautmalerische Abwandlung von Keil. Bis 1864 gab es zwei Keile: Die Kieler Förde als Wasser-Keil ins Schleswig-Holsteinische Festland, ein "Großer Kiel", und innerhalb dieser den Wasser-Keil südwestlich der Kieler Altstadt, ein "Kleiner Kiel". Im Laufe der Zuschüttungen ist die Bedeutung verblasst, der Name jedoch erhalten geblieben. Der heute durch die nur 20 Meter lange Emil-Lueken-Brücke getrennte Kleine Kiel, lässt vergessen, dass die Ufer hier bis 1889 nur mit dem Schiff überwindbare 116 Meter auseinanderlagen.




Anne Seltmann 11.11.2018, 06.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces November 2018



November 2018




Was mag dieser Gesichtsausdruck wohl sagen?
Ist es die Angst in ungeahnt dunkle Bahnen zu gelangen, vielleicht vom Weg abzukommen?
Oder ist es der erstaunte Ausdruck, über den Weg der noch so weit vor einem liegt?
Wir werden es nie erfahren!








Anne Seltmann 02.11.2018, 17.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces November 2016


No° # 11


Vorsichtig mal hervorlugen... wer weiß, wer da alles so rumsteht...







Ruthies...


Anne Seltmann 02.11.2016, 18.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: November

Thema: Monochrome Momente

















Kürzlich las ich ein Zitat von dem Fotojournalisten Ted Grant das da lautet: "Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du Ihre Kleidung. Wenn du sie in schwarz-weiß fotografierst, dann fotografierst du Ihre Seelen." Was auch immer er explizit damit meinte, auf alle Fälle verändert sich die Atmosphäre und man bekommt eine andere Wahrnehmung. Schwarz-Weiß Bilder können eine ganz andere Stimmung transportieren. So habe ich meine Bilder für heute (nicht schwarz-weiß fotografiert…wäre ja mal ein Versuch wert) alle mit Photoshop bearbeitet.

Paleica wünscht sich nicht irgendein Bild, sondern wahre Momentaufnahmen…

Meine Bilder heute spiegeln meine Stimmung wieder und so sind auch diese Bilder entstanden. Novemberblues?  

Und zuguter Letzt habe ich noch ein weiters Zitat, das mir gefällt und für heute stimmig ist "Ich bin ein Clown, und sammle Momente".

 © Heinrich Böll



Paleicas...




Anne Seltmann 02.11.2016, 09.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage November

#November




Unglaublich...wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu...ereignisreich wie immer. Da war zum einen mein Geburtstag und der 105. Geburtstag meines Vaters, wenn er denn noch leben würde. Ja und der schreckliche Moment des Anschlages in Paris, wo die Welt wieder einmal mehr den Atem anhielt. Dann erinnern wir uns an den 9.November, der Tag des Mauerfalls, der sich zum 26. Mal jährte...ein Schiksalsmoment mehr, aber ein durchaus positiver. u.v. m.





Anne Seltmann 26.11.2015, 18.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL