Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herz

Montagsherz N° #314


 N° #314













Ein herziges aber auch viel zu schnell vergangenes Wochenende mit Fam. Waldspecht ging gestern zu Ende.

Wir haben Eckernförde unsicher gemacht! 

Dazu gehörten der Besuch der Bonbonfabrik und die alte Fischräucherei, die am Samstag ihr 5 jähriges Bestehen feierten. Allen voran interessierte uns das Schauräuchern und wir bekamen einen Einblick, wenn sich dann die Türen des Ofens öffnete und aus dem Räucherqualm die goldfarbenen Sprotten zum Vorschein kamen.

Eckernförde galt bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts als eines der wichtigsten Fischereistandorte im westlichen Ostseeraum. Eine große Fischkutterflotte und zahlreiche Fischräuchereibetriebe prägten das Gesicht der Stadt. Wer es noch nicht wusste, der staune und höre: Das  bekannteste Meeresprodukt aus Eckernförde ist die Kieler Sprotte.


Wat plagt ji jüm un quält jüm af, mit dusend lege Saken?

In Eckernför, dar hebbt wi`t rut ut Sülver Gold to maken!


(Was plagt ihr euch und quält euch ab mit tausend schwierigen Sachen? 

In Eckernförde da haben wir es raus aus Silber Gold zu machen!)


Obige Bilder zeigen eine Bastelei aus Kupfer, die letzendlich als Knobelei gefertigt wurde.
Gar nicht so einfach! Ich mußte den Herzbastler filmen, damit wir die Lösung hinbekommen.





Krönender Abschluss war der Regen das Essen im Restaurant Fischdeel (ein Geheimtipp) Wir fanden es allesamt eine herausragende Küche, ein zauberhaftes Ambiente und eine perfekte Bedienung!!! 





Wir sagen DANKE für die tollen Stunden mit euch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!











Anne Seltmann 21.08.2017, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #313



 N° #313









Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 14.08.2017, 07.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #146

N° #146



Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.

 


Novas...


Anne Seltmann 12.08.2017, 08.46 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #312


 N° #312









Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 07.08.2017, 05.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #311


 N° #311








Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 31.07.2017, 06.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #310



 N° #310



Sag beim Abschied leise Servus…

Am Samstag hatten mein Kindergarten-und Hort  ein Sommerfest. Da werden   Kinder aus dem Elementarbereich in unseren Hort herzlich willkommen geheißen, aber auch "alte" Kinder verabschiedet. Ich habe leise Servus gesagt und bin auch leise gegangen, eh mich der Abschiedsschmerz noch mehr aus dem Konzept bringt.

Diese lieben Kleinigkeiten bekam ich von einem meiner 4 Hort Kinder die uns verlassen. Wir entlassen sie nun in die Welt der Gemeinschaftsschulen.

Ich wünsche meinen 4 Hortkindern, dass sie nie verlernen zu lachen, dass sie mit schwierigen Situationen zurechtkommen, dass sie nie verlernen ihre Träume umzusetzen, dass sie mutig ihre Ansichten und Meinungen vertreten können, dass sie Selbstbewusstsein erlangen, das sie starke, zielstrebige Persönlichkeiten werden und dass sie stets gesund bleiben!



Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 24.07.2017, 05.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #309


N° #309






Wir laufen oftmals mit den KiGa-Kindern durch die nahliegenden Schrebergärten, weil es dort viel zu entdecken gibt
und genau dort habe ich dieses Tor-Schild auch entdeckt.





Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 17.07.2017, 05.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #308


N° #308










Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 10.07.2017, 07.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #30

Thema: Herziges


N° #30







Herziges habe ich immer auf Lager, denn das Projekt von Frau Waldspecht will immer gefüllt werden.
Heute zeige ich auch bewußt ein Herz von und für Hamburg, ob der drastischen Übergriffe und Verwüstungen in Hamburg.
Nach gewaltsamen Protesten gegen den G-20-Gipfel war die Lage in der Nacht zum Samstag eskaliert.
Das Schanzenviertel liegt da nun wie in Schutt und Asche!








Anne Seltmann 08.07.2017, 15.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #307


N° #307









Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 03.07.2017, 05.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3