Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herz

Montagsherz N° #320


N° #320








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 02.10.2017, 06.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #319


 
N° #319




Erst am Freitag in meinem Hort entdeckt...eines meiner Hortmädchen 
hat das Herzchen still und heimlich dort an der Wand drappiert.











Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 25.09.2017, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #318


N° #318










Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 18.09.2017, 06.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #316


 N° #316









Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 04.09.2017, 05.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #315


N° #315






Leider kein vierblättriges Kleeblatt. Aber herzförmig angeordnete Blätter. Das Kleeblatt fand in die Symbolik vieler Kulturen Eingang. Es repräsentiert stets die Dreiheit, wie zum Beispiel im Christentum als Symbol der Dreifaltigkeit. Weiterhin steht Klee für den Sommer oder symbolisiert die Liebe. Das vierblättrige Kleeblatt gilt als Glücksbringer.






Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 28.08.2017, 07.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #314


 N° #314













Ein herziges aber auch viel zu schnell vergangenes Wochenende mit Fam. Waldspecht ging gestern zu Ende.

Wir haben Eckernförde unsicher gemacht! 

Dazu gehörten der Besuch der Bonbonfabrik und die alte Fischräucherei, die am Samstag ihr 5 jähriges Bestehen feierten. Allen voran interessierte uns das Schauräuchern und wir bekamen einen Einblick, wenn sich dann die Türen des Ofens öffnete und aus dem Räucherqualm die goldfarbenen Sprotten zum Vorschein kamen.

Eckernförde galt bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts als eines der wichtigsten Fischereistandorte im westlichen Ostseeraum. Eine große Fischkutterflotte und zahlreiche Fischräuchereibetriebe prägten das Gesicht der Stadt. Wer es noch nicht wusste, der staune und höre: Das  bekannteste Meeresprodukt aus Eckernförde ist die Kieler Sprotte.


Wat plagt ji jüm un quält jüm af, mit dusend lege Saken?

In Eckernför, dar hebbt wi`t rut ut Sülver Gold to maken!


(Was plagt ihr euch und quält euch ab mit tausend schwierigen Sachen? 

In Eckernförde da haben wir es raus aus Silber Gold zu machen!)


Obige Bilder zeigen eine Bastelei aus Kupfer, die letzendlich als Knobelei gefertigt wurde.
Gar nicht so einfach! Ich mußte den Herzbastler filmen, damit wir die Lösung hinbekommen.





Krönender Abschluss war der Regen das Essen im Restaurant Fischdeel (ein Geheimtipp) Wir fanden es allesamt eine herausragende Küche, ein zauberhaftes Ambiente und eine perfekte Bedienung!!! 





Wir sagen DANKE für die tollen Stunden mit euch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!











Anne Seltmann 21.08.2017, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #313



 N° #313









Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 14.08.2017, 07.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #146

N° #146



Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.

 


Novas...


Anne Seltmann 12.08.2017, 08.46 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #312


 N° #312









Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 07.08.2017, 05.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #311


 N° #311








Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 31.07.2017, 06.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3