Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 457




N° 457



Li Yu war ein chinesischer Schausteller und Schriftsteller. Er leitete eine reisende Theatergruppe, wurde von seinen Zeitgenossen viel gelesen und aufgrund seiner literarischen Neuerungen beachtet.

Li Yu ist einer der klassischen chinesischen Autoren der erotischen Literatur. Sein Buch Andachtsmatten aus Fleisch ist eine Moralgeschichte mit komischen Elementen, die aber auch explizit sexuelle Darstellungen enthält. Bekannt sind auch seine Kurzgeschichten, die als Zwölf Türme, in Buchform erschienen. Li Yu spricht das Thema Homosexualität mehrfach an. Sein Werk gibt Einblick in die seiner Zeit in Fujian im Süden Chinas bestehende Einstellung zur Homosexualität.



Quelle: Wikipedia










30.12.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden