Ausgewählter Beitrag

Wetterstation N° 01




28.07.2023 / N° 01





Die liebe >> Angela << hat ein neues Projekt gestartet, welches schon eine Herausforderung ist. Denn...so wie bei  >> Bernhards Projekt <<, heißt es täglich ein Foto zu machen. Ohne Schummeln versteht sich!!! Hier geht es nun um das liebe Wetter, welches ja nicht immer lieb ist! 
Die letzten Tage, man kann fast schon sagen Wochen, waren vormittags so verregnet, dass es schon beinah aufs Gemüt geschlagen ist. Heute Vormittag war ich unterwegs und auch dort gab es drohende Wolken, die sich später ein bisschen entluden. Jetzt ist der Himmel diesig und ein wenig Licht lugt hervor. Das wird doch wohl nicht die Sonne sein? 





Nun sende ich das Bild zu 





EDIT: Ich werde nur  1 x pro Woche ein Bild senden!









Anne Seltmann 28.07.2023, 15.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Nee, nicht schon wieder ein tägliches Projekt. Sogar Bernhard selbst ist aus dem eigenen Projekt ausgestiegen. Ich poste zwar (fast) täglich und zwar durchaus auch übers Wetter, aber nicht unbedingt mit Wetterfotos. Heute hätte ich damit allerdings kein Problem *lach*.
Liebe Grüße – Elke

vom 28.07.2023, 22.14
3. von Angela

Moin liebe Anne,
ein Strommast ist immer interessamt. Die Wolken sehen aber zum Glück nicht so sehr nach Regenwetter aus.
Vielen lieben Dank für s Zeigen. Ich freue mich, dass Du mitmachst. 1x die Woche kann ich verstehen. rotes-herz
Viele liebe Grüße
Angela

vom 28.07.2023, 21.18
2. von Sandra

Interessant...ich wusste gar nicht, dass Angela wieder bloggt. Sie hat das Bloggen kürzlich doch aufgegeben!?

LG
Sandra!

vom 28.07.2023, 19.38
Antwort von Anne Seltmann:

Doch doch, sie hat wieder neu gestartet!!!
1. von Traude Rostrose

Auch wieder ein spannendes Projekt, liebe Anne! (Aber für mich als Selten-und-dann-aber-viel-Bloggerin leider völlig ungeeignet...) Bei uns ist das Wetter derzeit auch sehr durchwachsen. Gegen Regen hätte ich ja nichts, aber es "zieht so herum", und leider spüre ich das total im Kopf. Glücklicherweise ist es dadurch nicht mehr so heiß, wie es bis vor ca. einer Woche war.
Anderes Thema: Ich weiß nicht, ob du meine Antwort auf deine Frage in meinem vorigen Post gesehen hast - hier kriegst du den wichtigsten Teil davon als Extralieferung - wenn du alles lesen willst, geh bitte zum 13. Costa-Rica-Kapitel: "Was den Fernrohr-Smartphone-Trick betrifft, den haben wir von diversen Natur-Guides gelernt: Man braucht dazu optimalerweise ein Stativ und ein Fernrohr wie dieses:
Hier klicken
Wenn du das Tier (bzw. Objekt deiner Wahl) anvisiert und scharf im Bild hast, legst du einfach dein Smartphone darauf und fotografierst das ab, was man durch den Sucher sieht, so gelingen zumeist sehr "nahe" und scharfe Fotos."
Auch hier nochmal vielen Dank für deinen Vogel-Tipp, ich glaube, du hast recht mit dem Ramphocelus costaricensis!
Alles Liebe
Traude
Hier klicken

vom 28.07.2023, 16.30