Ausgewählter Beitrag

Weihnachten







Es ist Winter – es ist Weihnachtszeit,

fern zu Hause sind Berge und Täler verschneit,

wir sehnen uns nach friedlicher Ruh und Licht,

dies gibt es aber in Wirklichkeit nicht.

Es ist ein Wunschtraum,

den wir hängen an den Weihnachtsbaum.


Ins Bewusstsein kommen in den letzten Tagen

die Erinnerungen, was wir mussten ertragen.

Friedlich wollen wir nun zusammenleben

unseren Nächsten ein Stück von uns selber geben.

Entfliehen dem Alltag mit seinen Sorgen und Leid

es ist ein Wunschtraum zur Weihnachtszeit.


Es müssen nicht immer Wunschträume sein,

bringen wir uns selber aktiv ins Leben ein.

Tun wir dies mit ganzem Herzen

erfahren wir, es lindert Schmerzen.


Es finden sich Menschen mit gleichen Träumen,

sie helfen sich Hindernisse aus dem Weg zu räumen,

sie reichen die Hand, um einander zur Seite zu steh`n,

damit keiner seinen Weg muss alleine gehen.


Weihnachtszeit ist für mich Friedenszeit,

zum Geben bin ich immer bereit,

um für all das Gute, was ich konnt erfahren

mit diesen Zeilen,

Dank zu sagen.


~*~


Thomas de Vachroi





Meinen lieben Lesern/innen wünsche ich:


besinnliche Weihnachten,

ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,

ein wenig Glaube an das Morgen

und Hoffnung für die Zukunft!

Für das neue Jahr ein Jahr voller Wunder und Möglichkeiten,

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit,

ein Jahr voller Magie und wundervollen Begegnungen

last but not least...

 

ein rundherum unbeschwertes Jahr 2020









Anne Seltmann 22.12.2019, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Angela

Moin Moin liebe Anne,

ich wünsche Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest, sehr schöne Stunden mit Deiner Familie und ein gesundes und schöne neues Jahr.

Herzliche Grüße
Angela :champagner:

vom 25.12.2019, 15.49
4. von Kaeferchen

Was für ein schönes Gedicht.

ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles alles Gute für 2020

lg gabi

vom 23.12.2019, 10.41
3. von Heidi-Trollspecht

jetzt will ich auch hier nochmal ein paar Worte schreiben. In facebook haben wir uns ja schon ein bisschen kennengelernt. Ich bin dort Heidi aus Franken :-)
Ich finde deine Wortperlen sehr schön - und mir gefällt auch sonst alles was ich bisher entdeckt habe. Ich werde gerne weiter lesen und schauen.
Und auf jeden Fall will ich dir schöne Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr wünsehen. Hoffen wir, dass es 2020 viele erfreuliche Überraschungen gibt - für uns und die ganze Welt :-)

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht


vom 22.12.2019, 23.21
2. von Jutta

Liebe Anne,

hab Dank für Deine lieben Wünsche, die ich alle von Herzen gerne zurückgeben möchte. Hab auch Du ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und komme gut ins neue Jahr.

Danke auch für dieses wunderschöne Gedicht.

Liebe Grüße
Jutta

vom 22.12.2019, 19.02
1. von moni

Liebe Anne,
ganz lieben Dank für das wunderbare Gedicht und Deine herzlichen Wünsche, für deren Erfüllung es schon ein wenig Magie bedarf. :konfetti:
Auch Dir feine Feier-und Festtage,
herzlichst moni

vom 22.12.2019, 16.39