Ausgewählter Beitrag

Unpünktlichkeit...



... und zwar notorische
ist absolute Respeklosigkeit den Kollegen gegenüber
Jawoll...heute werde ich unten stehenden Spruch in meinem KiGa aushängen


" Meine Pünktlichkeit drückt aus,
dass mir deine Zeit so wertvoll ist
wie meine eigene "


© Helga Schäferling

Anne Seltmann 09.02.2006, 08.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Caia

Liebe ANne,

da hast Du was schönes gefunden... und ich danke Dir dafür, ich hab jemanden, der sich das auch mal zu Herzen nehmen sollte...

Viele liebe Grüße
Caia

vom 09.02.2006, 21.37
3. von Kiki

Danke für deinen Eintrag in mein Gästebuch.Gestern wollte ich dir schon schreiben,aber ich kam nicht auf das blog.Was mußte ich grinsen als ich las, dass du aus Düsseldorf stammst.Wirklich witzig, mein Mann hat seine Jugend und Studienzeit in Kiel verbracht!Ursprünglich stamme ich aber aus Österreich.Und jetzt wohnen wir in Df-Knittkuhl, zu Gerresheim gehörig,gelegen zwischen der Bergischen Kaserne an der B7 und Ratingen.Sagt dir das was?
Der Spruch oben ist nur zu wahr.Ich finde Unpünktlichkeit auch zum heulen.Du schreibst von "KiGa", heißt das du arbeitest in einem?(Sorry, bin wieder zu neugierig.)Meine Tochter ist auch Erzieherin.
Schöne Grüße aus Düsseldorf, Christa

vom 09.02.2006, 13.36
Antwort von Anne Seltmann:

Gern geschehen liebe Christa. Die Ortschaften kenne ich alle,ich selbst habe von Geburt an bis zum 6. Lebensjahr in Gerresheim in einem Heim gelebt.Später kam ich in eine Familie,die in D-Wersten ansässig war

Ja,ich bin Erzieherin und zwar mit Leidenschaft


Liebe Grüße an dich

2. von Eschenfee

Der Spruch ist übrigens von der deutschen Sozialpädagogin Helga Schäferling ... er gefällt mir - ich denke auch, es hat was mit Achtung dem anderen gegenüber zu tuen, sich um Pünktlichkeit zu bemühen. :)

vom 09.02.2006, 11.24
Antwort von Anne Seltmann:

Oh danke für den Tip über die Autorin.Ich wußte nicht woher ich ihn habe.Habe sofort ihr Copy darunter gesetzt

LG Anne

1. von Eveline

Tu das :klatsch:

Das nervt mich auch tierisch und deswegen schau ich jetzt, dass ich ganz schnell aus dem Haus komme :)
Wehe, Mutti sagt dann "was tust denn du schon hier?" lacher

A schöns Dägle!!! :bussi:

vom 09.02.2006, 09.04