Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #21

Sunnys...



Die Unbekannte ist heute mein gewähltes Bild mit Wort, welches ich für meine Geschichte wünsche.

Die Idee für das Wort kam mir jüngst, als ich ein Bild von Iwan Nikolajewitsch Kramskoi sah.



 Kramskoy Portrait of a Woman



Titel des Bildes ist ebenfalls "Die Unbekannte"
Das Bild entstand 1883 und es ist eines seiner bekanntesten und geheimnisvollsten Werke. Die Unbekannte bleibt bis heute ein Rätsel des Malers. Weder in den Briefen, noch in den Tagebüchern hat er den Namen jener Frau hinterlassen.



Hier noch einmal die Erklärung zu diesem  Projekt:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.





N° #21



Anne Seltmann 25.05.2014, 15.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Romy

wirklich sehr edel diese Unbekannt.

LG Romy

vom 01.06.2014, 13.08
6. von minibar

Sehr interessant, eine Unbekannte, mehr als verdächtig, lach.

vom 29.05.2014, 21.51
5. von Iris

Die sieht aber geheimnisvoll aus!
LG Iris

vom 28.05.2014, 17.40
4. von daggi

Von dem Bild habe ich bisher weder etwas gehört, noch gesehen. Aber die Geschichte klingt interessant, da muss es ja einen guten Grund geben, um den Namen zu verheimlichen :)

LG
Daggi

vom 25.05.2014, 22.31
3. von tonari

Eine wirklich schöne Frau hat er da gemalt.
Und er wird Gründe haben, sie nicht erkennen zu geben.
Aber dein schwarz-weiß Bild gefällt mir auch sehr gut. Es wirkt sehr grazil.

vom 25.05.2014, 20.07
2. von Sandra

Hallo Anne,

die geheimnisvolle Unbekannte des Bildes von Kramskoi sieht einer frühere Klassenkameradin von mir sehr ähnlich. Ob sie wohl aus der lange Ahnenreihe der Unbekannten stammen könnte. Ist schon interessant, dass er sie nie erwähnte. Man wird ja wohl nicht davon ausgehen können, dass er einfach zu einer Fremden gegangen ist und gesagt hat: "Halt mal still, ich möchte dich porträtieren :hy: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 25.05.2014, 17.22
1. von Christa

Tolle Idee!!
Sonnige Grüße aus deiner alten Heimat.
Christa :brille:

vom 25.05.2014, 16.00