Ausgewählter Beitrag

Rundherum gelungen...


war die Aktion mit meinen Hortkindern, als wir gestern "Restaurant" spielten
pfeil0.gif Hier noch einmal nachzulesen.

In Vorplanung schrieb ein Kind die Menuekarte. Mir gefiel welches Motiv er sich dafür aussuchte. Ein wenig Sorge hatte er, als er mir zuflüsterte, dass seine französche Aussprache nicht richtig sei. Ich flüsterte zurück, dass das egal sei und es niemand merken würde, denn die anderen Kindern können schließlich auch kein französich. Entspannt las er dann die Menuekarte laut vor.


menuekarte



Mit ein klein wenig Unterstützung deckten drei Kinder den Tisch.
Ich finde, dass das schon sehr professionell ausschaut.


 
tafel

Zwei Mädchen, die die Rolle der Kellnerinnen gewählt hatten servierten uns gekonnt das Essen. Überrascht war ich, dass eines der Mädchen sich Kleidung mitbrachte, die ganz und gar einer Kellnerin entsprach. T O L L, kann ich da nur sagen. Genau das ist es was wir wollen, nämlich dass unsere Hort-Kinder Eigeniniative ergreifen.


vorsuppe


Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, wie sich unser Koch einbrachte. Ein dickes Dankeschön folgte dann stehenden Fußes, als wir mit unserer Aktion fertig waren.


hauptgericht



nachspeise

Anne Seltmann 03.09.2010, 08.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von GZi

Der Tisch sieht wahrlich wunderschön aus! Und klasse - sogar zünftig angezogen die jungen Damen als Kellnerinnen ;-) das Essen sieht oberlecker aus und das könnte ich jetzt bitte gerne auch serviert bekommen ...

vom 03.09.2010, 12.54