Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #35/2017

Thema: Hände


N° #35/2017



Hände, unser Wunderwerk.

Wieviel sie im Einsatz sind, vermag man nicht zu sagen. Sie sind täglich im Einsatz, selbst wenn wir schlafen. Hände schütteln, fassen, zugreifen, greifen, schlagen, streicheln, schreiben, basteln, tippen, stricken, nähen und vieles mehr um nur einige Tätigkeiten ihrer Beweglichkeit zu nennen.

Kein anderer Körperteil wird so in Anspruch genommen…sie sind sensibel aber auch gleichzeitig belastbar.

 

Ich habe zum Thema Hände einmal ein Ratespiel zu Weihnachten für die Eltern erstellt.

Ich habe alle Hände der Kinder fotografiert, sie in schwarz-weiß (im Fotokopierer) ausgedruckt und als Collage erstellt. Eltern sollten nun die Hände ihrer Kinder erraten.  Ich muss zugeben, dass war nicht leicht, aber die Hände der eigenen Kinder sollte man schon doch noch erkennen! 














Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...



Anne Seltmann 03.09.2017, 07.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Teamworkart

Ich behaupte mal, ich würde die Hände der Kinder, die ich täglich sehe, auch erkennen... Ich finde es einfach faszinierend zu beobachten, wie die Kleinen immer geschickter mit den Händen werden. Na ja, mehr oder weniger, es gibt ja auch welche, die einfach tollpatschig und ungeschickt bleiben. Die haben dann andere Talente...
Was ist das denn für eine Hand auf dem 2. Foto? :sarcastic:

LG Sabine

vom 03.09.2017, 18.01
Antwort von Anne Seltmann:

Die 2. Hand gehört zu einer Skulptur auf dem Per`e Lachaise. Allerdings weiß ich den Künstler nicht mehr!
5. von Sabienes

Ich würde nicht darauf schwören, dass ich die Hände meiner Kinder erkannt hätte!
Diese Kinderpatschhändchen sind ja zuckersüß. Bist du das am Klavier?
Liebe Grüße Sabienes


vom 03.09.2017, 16.43
Antwort von Anne Seltmann:

Schade schade  ;-)

Nein, die Klavierhände gehören einer Bekannten. Ich selbst spiele nur Gitarre und Flöte!
4. von Sandra

Hallo Anne,

wunderbare Idee mit den Bilder der Hände als Raterunde. Ich nehme an, dass die meisten Eltern es hinbekommen haben? So wie du schon schreibst, die Hände der eigenen Kinder sollte man erkennen.
:herzmalen: Die Babyspeck-Patschehändchen sind sooooo schön.

Liebe Grüße
Sandra

vom 03.09.2017, 11.53
Antwort von Anne Seltmann:

Leider haben die wenigsten Eltern die Hände ihrer Kinder erkannt, deshalb meine Bemerkung
Ich fands schade, dass sie das nicht hinbekommen.
Wir machen oftmals ein Spiel...die Kinder schleichen sich an mich von hinten heran, halten ihre Hände über meine Schulter, so dass ich auch NUR die Hände sehen kann und ich soll raten. Zu 95 % erkenne ich meine Hortkinder!!!
3. von moni

Wunderbare Beispiele, liebe Anne,
mir gefallen besonders die musizierenden Hände!
Angenehmen Sonntag
moni

vom 03.09.2017, 11.48
2. von Yvonne

Die Idee mit der Collage finde ich wunderbar, sie war sicherlich schön anzusehen und kam bei den Eltern gut an :daumen:

vom 03.09.2017, 09.02
1. von Lebensperlenzauber

Hände, unser Wunderwerk!
Da ist dir eine geniale Zusammenstellung gelungen liebe Anne, sehr eindrücklich....
Gerne war ich hier und wünsche dir einen schönen Sonntag,
herzlich Monika* :schaukler:

vom 03.09.2017, 09.01
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3