Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #14

Thema: Stau




14/2016






Himmel...fast hätte ich vergessen den Stau auf unserer Hinfahrt nach Krefeld zu fotografieren. Aber wir hatten ja noch die Rücktour. Jetzt schnell einmal durch den Elbtunnel...dann gibts es garantiert einen Stau





Sach ich doch...da ist schon eine erste Überpopulation der Autos.  




oder doch eher ein Spontanes Treffen Aller Urlauber?  




Nein, ernsthaft:

Ein Stau ist eine Reihe von Autos, die auf der Straße hintereinander stehen und nicht weiterfahren können, weil nix mehr geht z.B. …weil Leute aus dem Urlaub kommen oder in den Urlaub fahren wollen…oder man gerät in den Berufsverkehr... oder man erwischt Bettenwechsel in Urlaubsgebieten...oder es gibt Großveranstaltungen... oder aber man steht an vielen Baustellen…oder es ist ein Unfall passiert….Es gibt also viele verschiedene Gründe, die aber täglich Millionen von Autofahrern Zeit und Nerven kosten.




Anne Seltmann 04.04.2016, 08.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Barbara

Guten Morgen, Anne,

ein Stau-Gau - das gefällt mir. Ich meine nun die Wortverbindung und nicht das Darinstecken. Sehr schöne Fotos.
Das Tunnelfoto gefällt mir besonders gut.

Mein Gotthardtunnel-Foto vom Freitag ist leider nicht gut gekommen. Na, ja, aus dem fahrenden Auto ist es ja auch nicht so leicht zu fotografieren, oder?

Ich wünsche dir eine gute Zeit!
Barbara



vom 06.04.2016, 06.33
3. von

Haha, "spontanes Treffen aller Urlauber" ist zu herrlich :lacher: Stau im Tunnel finde ich auch unheimlich, Tunnel an sich kann ich dagegen gut ertragen.
LG Iris

vom 04.04.2016, 15.18
2. von

:moin1:
Ein Stau im Elbtunnel ist für mich ein Supergau... Ein Gau ist er schon ohne Stau, obwohl es das ja kaum noch gibt.
Ich bin da seit Jahren nicht mehr durchgefahren, zum Glück sind die Elbbrücken für mich sowieso güns tiger ...

LG Sabine :smilie_heart:

vom 04.04.2016, 11.20
1. von minibar

Da hast du Recht, kleine Ursache, große Wirkung.

vom 04.04.2016, 09.42