Ausgewählter Beitrag

Projekt: Leben mit Büchern N° #04/2017



N° #04











Es ist die autobiografische Geschichte von Joachim Meyerhoff, Sohn eines Psychiatriedirektors.  Er wächst  inmitten eines Klinikgeländes für geistig- und körperlich Behinderter auf und lebt dort mit seinen Eltern und seinen Brüdern und verbringt seine Kinder-und Jugendzeit auf besagtem Klinikum.

In dem Roman erzählt Joachim Meyerhoff wie normal das Ganze mit psychisch Kranken für ihn war.  

Fazit:

Die Tränen laufen nicht nur vor Rührung oder vor Begeisterung,  nein, es sprudelt nur so vor Komik, ist aber am Ende untröstlich traurig.

Mir hat das Buch ein Kollege empfohlen und ich bereue es nicht, es gelesen zu haben. Und während ich das hier schreibe finde ich im Netz so einige lustige Anekdoten aus Meyerhoffs Leben.

 

 

Hört mal rein:








Anne Seltmann 18.10.2017, 06.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Agnes

Das klingt nach einem interessanten Buch.
Zum Glück kann ich es in unserer Bibliothek ausleihen, denn kaufen werde ich mir aufgrund meines zu großen SuB im Moment keine weiteren Bücher.
Aber auf die Leihliste habe ich mir den Titel geschrieben.
Danke für die schöne Vorstellung.

Den Film hab ich mir nur kurz angesehen, als sich gleich zu Anfang die Moderatorin am Bauch kratzte und dann sagte "und seitdem kennt ihn wirklich alle" hab ich den Film abgestellt. :jep: :sarcastic:
LG
Agnes

vom 20.10.2017, 13.53
5. von Escara / Esther

Liebe Anne, das ist ja ein sehr interessanter Buchtitel! Danke für diesen Tipp.
LG Esther

vom 19.10.2017, 22.29
4. von Pat

Das hört sich wirklich interessant an und kommt direkt auf meine Wunschliste für Weihnachten.
LG Pat

vom 18.10.2017, 14.13
3. von Mara

Danke für den Buchtipp, das hört sich interessant an.
Herzliche Grüße
Mara

vom 18.10.2017, 13.50
2. von moni

Liebe Anne,
was für ein spannender Titel und dabei noch so wahr!
Deine Kurzrezension macht Lust auf das Buch.
Lieben Gruß
moni

vom 18.10.2017, 11.51
1. von eva

Hallo Anne,
das klingt so toll. Ich könnte mir schon vorstellen, dass mir das Buch auch gefallen könnte.
Ich nehme es mal auf meine Liste.


Lieben Gruß Eva


vom 18.10.2017, 07.32
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3