Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 190



190/2023





Wasserrettungsboot vom DLRG, welches zum Einsatz bei Notfällen am und im Wasser, also bei Bade-, Boots- und Eisunfällen, kommt. Egal ob es stehende oder fließende Gewässer sind oder gerade winterliche Temperaturen herrschen.  






Anne Seltmann 07.11.2023, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Elke

Gut, dass es so etwas gibt, liebe Anne. Aber was macht denn die Audi-Flagge ganz links auf dem Wasser?
Lieben Gruß - Elke

vom 07.11.2023, 17.33
Antwort von Anne Seltmann:



Audi ist Sponsor der Kieler Woche Regatten!

8. von Kirsi

Wow das ist ein sehr wichtiges Boot mit jeder Menge Power. Schön entdeckt liebe Anne, Du warst wohl am Hafen unterwegs
liebe Grüße
Kirsi

vom 07.11.2023, 14.16
7. von Rosi

gut dass es so etwas gibt
und die Signalfarbe rot passt auch
liebe Grüße
Rosi

vom 07.11.2023, 14.11
6. von Sandra

Wow, was für ein cooles Rot.

LG
Sandra!

vom 07.11.2023, 11.46
5. von Arti

Auf der Urfttalsperre haben wir neulich eine Übung der DLRG beobachten können, da waren diese Boote ebenfalls im Einsatz. Sie haben dort sogar eine Ausnahmegenehmigung und dürfen mit Kraftstoff betrieben werden. Alle anderen Boote müssen mit E-Motor fahren oder segeln.
Zu Einsatzhäufigkeit und Auffälligkeit schließe ich mich den Vorschreiberinnen gerne an.
Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 07.11.2023, 11.21
4. von Jutta

Liebe Anne,
so ein Boot kann Leben retten. Trotzdem hoffe ich, dass es so wenig wie nur möglich zum Einsatz kommt.
Danke für deinen schönen roten Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta

vom 07.11.2023, 09.54
3. von Jutta

Ein sehr wichtiges und lebensrettendes Rot !
Man kann nur wünschen, dass es nicht zu oft im Einsatz ist.
Liebe Grüße

vom 07.11.2023, 09.24
2. von Kaeferchen

Wichtig und auffällig - ich denk mal da steckt ne menge Power drin.

lg gabi

vom 07.11.2023, 09.14
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
wollen wir hoffen, dass das Boot nicht zum Einsatz kommt, aber wenn, leuchtet das Rot schon in der Ferne und lässt
den Verunglückten hoffen...
Einen sonnigen Herbsttag wünsche ich dir, Karin Lissi

vom 07.11.2023, 05.36