Ausgewählter Beitrag

Niemals geht man so ganz...




Foto-Quelle: Wikipedia
Fotograf: Manfred Werner





Karl-Heinz Böhm ist am Donnerstagabend verstorben. Auch er wird niemals wirklich ganz von uns gehen, denn er bleibt durch sein Engagement in Äthiopien in unseren Herzen!
In den 70er Jahren wurde Böhm bei einem Aufenthalt in Afrika auf die Armut aufmerksam. Das hatte zur Folge, dass er 1981 in einer "Wetten, dass..?"-Sendung wettete, dass nicht einmal jeder dritte Zuschauer eine Mark (einen Franken oder sieben Schilling) für die notleidenden Menschen spenden würde. Wer hätte das geahnt, ein Millionenbetrag kam zusammen! Und mit diesem Geld gründete er in Äthiopien die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen". Er wurde mehrfach geehrt und er erhielt unter anderem das Bundesverdienstkreuz.



Meine Erinnerung an dich wird aus Dankbarkeit und Bewunderung bestehen!




R.I.P

Karl-Heinz Böhm



Anne Seltmann 30.05.2014, 17.42

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden