Ausgewählter Beitrag

Montagsstarter



Martins...








1. Als wir am Samstag auf dem Bluesfest in Eutin waren, provozierten zwei kleine Jungen (gefühlte 3 und 5 Jahre alt) einen Mann mit Down-Syndrom. Mehrmal ermahnte ich sie, sie mögen ihn doch in Ruhe lassen.  Das war sehr ärgerlich. Erst als eine zweite Frau mir zur Hilfe kam ließen sie ab und verschwanden.


2. Aber damit nicht genug und das hat mich fast aus den Latschen gehauen, kamen sie wieder und der Jüngste ging an den Mann mit Down-Syndrom heran und trat ihn von hinten. Ich tippte den kleinen Jungen am Arm und sagte mit scharfer Stimme und sehr laut: "Du hörst jetzt sofort damit auf!" Und schwups rannte er zu seiner Mutter, die ich dann auch entdeckte. Die saß da in Seelenruhe und machte keinerlei Anstalten irgendwie zu reagieren. 


3. Immer wieder erlebe ich so ähnliche Situationen und mich stört es ungemein, dass manche Menschen keine Zivilcourage haben.


4. Einige Geburtstagsgeschenke muss ich noch für meine Hortkinder besorgen, das darf ich bloß nicht vergessen.


5. Dafür habe ich pro Kind nur 2,50 € zur Verfügung. Nicht immer leicht, das Richtige dann zu finden.


6. Auch bei schlechtem Wetter gehe ich gerne raus. Aber was heißt hier schlechtes Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter,  nur schlechte Kleidung ;-)


7. Ein leckerer Schokopudding ist besser als jedes Eis...finde ich!



8. Für diese Woche steht ein Frisörtermin bei meiner Haus-und Hoffrisörin an und dann soll noch so einiges an Fotos meiner KiGa-Kinder sortiert werden...wie immer *stöhn*



Anne Seltmann 19.05.2014, 17.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Martin

Oh man sowas hab ich auch schon erlebt. Ich hab dann manchmal die Eltern angesprochen warum sie nix tun. Antwort: Meine Kinder können machen was sie wollen.
Klasse und deshalb sind einige auch derart verzogen. Ist meien Meinung. Gruß Martin.
PS: Finds aber super dass du eingeschritten bist.

vom 20.05.2014, 09.40
1. von Sammy

da hast du genau richtig reagiert, denen frechen dummen rotznasen haette ich auch die meinung geblasen und der mutter der kinder noch dazu. wenn die kinder es nicht schon verstehen, eine erwachsene frau sollte soviel hirn haben um ihre kinder richtig zu erziehenm, d.h. behinderte nicht zu verspotten oder gar zu treten mit der absicht zu verletzen. oh diese rotznasen wuerde ich mir so gerne mal vorknoepfen. ich finde es unter kindern alleine schon sehr grausam, wenn sie andere kinder verspotten, aber einen erwachsenen mann mit null respect zu begegnen, da geht mir der hut hoch.

warum sind die menschen immer so grausam? und auch so gleichgueltig? die mutter der kinder hat das doch bestimmt aus der naehe beobachtet. der frau gehoerte auch noch eine ohrfeige, genau wie ihren kindern, weil ihr sie das anscheinend kein bisschen gestoert hat was ihre sproesslinge da von sich gaben.

gut, dass dir eine frau zu hilfe gekommen ist.

lg
Sammy

vom 20.05.2014, 02.58