Ausgewählter Beitrag

Klick der Woche N° #12

N° #12



Das ist unser THW-Kiel Maskottchen "Hein Daddel"


Hein Daddel tauchte das erste mal am 26.8.1999 in der Öffentlichkeit auf. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor Provinzial ließ der THW Kiel die Zebra-Figur in der Filmpuppen-Werkstatt von Peter Röders in Idstedt entwickeln und herstellen. Peter Röders ist der sogenannte  Vater von dem Raben Rudi aus der Fernsehsendung Siebenstein, Herrn Bödefeld aus der Sesamstraße und auch Karlchen von RTL plus

Pünktlich zur Saisoneröffnung im August 1998 erblickte die Figur aus PU-Schaum das Licht der Welt.
Eine Abstimmung unter der THW-Anhängerschar brachte in Anlehnung an das große Kieler Handball-Idol Hein Dahlinger den Namen "Hein Daddel"





Michaelas...


Anne Seltmann 14.10.2015, 07.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Terragina

Ich mag Zebras und dieses Maskottchen ich irgendwie niedlich. Überhaupt finde ich Maskottchen eine schöne Erfindung. :daumen:

Viele liebe Grüße zu Dir, Kerstin

vom 14.10.2015, 13.13
1. von moni

Gibt es den denn auch heute noch, liebe Anne?
Der sieht so niedlich, fröhlich, freundlich aus!
Lieben Gruß
moni

vom 14.10.2015, 11.34