Ausgewählter Beitrag

Kieler Umschlag 2008

Heute Abend geht es an der Nordsee & Ostsee los. Es werden Orkanböen erwartet und in der Nacht wehen im gesamten Norden und Westen Deutschlands starke Winde. Morgen wird es dann in ganz Deutschland stürmisch. Das passt so gar nicht ins Konzept des Kieler Umschlages, der vom 28. Februar 2008 bis Sonntag 02. März 2008 in Kiel stattfindet. Asmus Bremer und seine Frau Katharina eröffneten den 34. Kieler Umschlag mit dem Hissen des Bürgermeesters sin Büx und Freibier der Kieler Brauerei

Bei dem Wetter wird die "Büx" arg geschüttelt und nass... :-(

Wer die Geschichte des Kieler Umschlages nicht kennt, kann sie pfeil0.gif hier einmaL nachlesen

Anne Seltmann 29.02.2008, 22.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Lucki

Hola Anne,
vielleicht bietet sich der heutige Sonntag an, das Freibier zu genießen und die Büx zu bestaunen. Aber da gibt es ja auch viel, viel mehr.
Carpe Diem
LG Lucki

vom 02.03.2008, 12.22
1. von Wolfgang aus Greifswald

Guten Morgen liebe Anne,
da wird ja wohl die Emma heute Bürgermeisters Büx vom Fahnenmast zerren und die Marktleute und Schausteller vom Platz fegen.
Bei mir ist Emma auch schon präsent, zwar noch nicht mit dem Sturmfeld, aber doch mit einem Luftdruck von 974hPa und auf meinem Goethe- Wetterglas hats doch heute morgen die Flüssigkeit rausgeschoben, also tieferer Luftdruck als bei Annette vom letzten Sonnabend.
Die Annette kam mit größerer Vehemenz angerauscht als jetzt die Emma und der Dt. Wetterdienst hat sie einfach mal "verpennt" deshalb machen die jetzt so'ne Welle.
Laß Dich trotzdem nicht wechpusten, wenn Du vor die Tür gehst.
GLGr aus der grauregenwindigen Stadt am Ryck vom Wolfgang.

:ciao:

vom 01.03.2008, 10.18
Antwort von Anne Seltmann:

Ich werde nur kurz nach draußen gehen um gleich wieder ins Auto zu steigen und dann  ins Kino fahren. Der Wind wird also wenig Gelegenheit bekommen, mich wegzupusten  :-))
So schlimm ist es allerdings heute nacht nicht gewesen, wie ich zuerst dachte. Aber es regnet unentwegt
Liebe Grüße in die schönste Stadt am Ryck
von
Anne