Ausgewählter Beitrag

Black and White Januar 2016

N° #01







Ein gutes Tier
Ist das Klavier,
Still, friedlich und bescheiden,
Und muß dabei
Doch vielerlei
Erdulden und erleiden.
Der Virtuos
Stürzt darauf los
Mit hochgesträubter Mähne.
Er öffnet ihm
Voll Ungestüm
Den Leib, gleich der Hyäne.
Und rasend wild,
Das Herz erfüllt
Von mörderlicher Freude,
Durchwühlt er dann,
Soweit er kann,
Des Opfers Eingeweide.
Wie es da schrie,
Das arme Vieh,
Und unter Angstgewimmer
Bald hoch, bald tief
Um Hilfe rief
Vergess' ich nie und nimmer.

~*~

Wilhelm Busch




czoczo...

Anne Seltmann 03.01.2016, 09.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ingrid/ile Bastelmaus

liebe anne,
das klavier und den spruch von w.busch habe ich gespeichert, bekommt mein ehem. chef nächstes jahr als karte zum geburtstag. lebt im pflegeheim, spielt dort mit seinen 94 (!) jahren noch immer klavier für die mitbewohner und gäste. außerdem auch geige :daumen:
liebe grüße :konfetti: ingrid
ps: zu blöd, jetzt habe ich mich auch noch in den operierten daumen geschnitten, war mit dem wohl zu übermütig..... :gruebel:
ps 2: jetzt sehe ich, das ist ja ein blogeintrag vom jan. 2016!!!!! egal.....
komme mit deinem neuen system irgendwie nicht zurecht

vom 20.10.2016, 11.05
9. von Esther / Escara

Liebe Anne, ein glückliches und gesundes 2016 wünsche ich dir. Super Aufnahme und gute Idee zu BW mit Gedicht von Wilhelm Busch.
Liebe Grüsse
Esther :champagner:

vom 08.01.2016, 12.33
8. von Jaelle Katz

Ach. Ein Folterinstrument :-)
(So nennt die Lieblingshausziege scherzhaft ihr Instrument, wenn ich sie daran erinnere, dass sie mal wieder üben möge... )
Viele liebe Grüße
Jaelle Katz

vom 05.01.2016, 11.40
7. von stoffel

Mir gefällt besonders die gewählte Perspektive ... wie Andreas schon schrieb: Schlicht, und trotzdem vielsagend.

vom 04.01.2016, 20.01
6. von Jutta

Große Klasse, liebe Anne. Ein wunderbares s/w-Foto und mit passendem Gedicht :daumen:

Liebe Grüße
Jutta

vom 04.01.2016, 08.55
5. von Andreas

Schlicht, und trotzdem vielsagend. Ich liebe Bilder, die eine Geschichte erzählen.

Eisig warme Grüße aus der Hängematte, Andreas
Hier klicken

vom 03.01.2016, 19.12
4. von moni

Liebe Anne,
das ist eine hammermässige Kombi:
Dein wunderbares Makro, herrlich focussiert, und dann die beißenden Reime des spöttischen Herrn Busch, sehr gelungen!
Liebe Grüße
moni

vom 03.01.2016, 14.16
3. von Barbara Miriam Grapatin

Deine Aufnahme mit Wilhelm Busch unterlegt, gefällt mir sehr gut. Wünsche dir einen schönen Sonntag, mit lieben Grüßen Barbara :konfetti:

vom 03.01.2016, 11.10
2. von czoczo

Hi Anne
Frohes neues Jahr!

Naturliche Black & White ...wunderschöne Schärfenverlauf ..
Top Aufnahme :champagner:

vom 03.01.2016, 10.55
1. von Ingrid/ile Bastelmaus

Oh, wie sehr habe ich mir als Kind und auch später noch ein Klavier gewünscht. War natürlich ein utopischer in der schlechten zeit, aber selbst auf dem der Tante durfte ich nie spielen. :gruebel: Meine kleinen Fingerchen hätten ja evtl. die Tasten zerdrücken/beschädigen können? :lacher:

vom 03.01.2016, 10.04
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3