Ausgewählter Beitrag

Advent, Advent...








Da ich die Standard-Adventskränze nicht mag, schaue ich immer nach neuen Inspirationen. Dieses Jahr hatte ich so gar keine Meinung für ein Adventsgesteck oder ähnlichem. Doch als ich bei >> Antetanni << vorbeischaute, hats mich doch gepackt, leicht verspätet aber immerhin. Sie hatte die Idee einen Adventskranz in Tassen zu präsentieren. Ich habe danach gleich nachgeschaut, wie das denn bei mir aussehen würde, denn ich habe schlichte weiße Kaffeebecher. Die wären dafür doch ideal…gedacht, ausprobiert und wieder verworfen. Meine Kaffeetassen gehen auch nicht, die haben blaue Streublüten...so ganz unweihnachtlich (kann man hier betrachten).

Die Kaffeebecher waren dann aufgrund meines Holztabletts, welches ich dafür gewählt habe, einfach zu klobig. Ein quadratisches habe ich doch auch noch…aber bloß wo? Da fiel mir siedend heiß ein, dass ich noch kleine Einweck-Gläser mit Deckel habe. Die hatte mein Schwiegersohn für mich gesammelt. Er hat sie immer gekauft, weil nur bei ihnen in Krefeld darin Leberwurst verkauft wurde, die er so gerne mochte. Als ich irgendwann sah, dass er eine große Sammlung für den Glascontainer vorbereitet hatte, habe ich mir Schwupps gleich 10-12 Gläser mitgenommen. 

Diese wurden dann heute dekoriert. Etwaige Feinheiten werden noch ausgelotet.




Update: Die Schleifen wurden ausgetauscht!







Anne Seltmann 06.12.2023, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kaeferchen

Das hat was nordisch-skandinavisches, was mir gut gefällt.
Echte Adventskränze gibt es bei mir schon viele Jahre nicht mehr, dafür sind wir einfach zu viel unterwegs.
Bei mir gibt es nur ein dicke Kerze im Glas mit künstlichen Tannenkränzchen drum rum und das Miniweihnachtsbäumchen.

lg gabi

vom 08.12.2023, 10.10
3. von Elke

Ja genau, diese Idee hat mir auch gut gefallen. Ich habe zwar schon einen Adventskranz, aber man kann auch immer einzelne Kerzen auf diese Weise schön zur Geltung bringen.
Herzliche Grüße – Elke

vom 06.12.2023, 18.12
2. von Tiger

Ich mochte Kränze noch nie! Auch Türkränze nicht. Aus Kuchenteig geht aber.

Haste fein gemacht!
Liebgruß
Tiger
::cat:

vom 06.12.2023, 17.19
1. von Anita

Liebe Anne,
ich freue mich sehr, dass ich dich habe inspirieren können. Die Einweckgläser sind der Knaller, ich liebe diese Gläschen sehr und dein Kerzentablett sieht nun sehr hübsch und weihnachtlich aus. Das Dalapferd... hach. rotes-herz
Hab eine ganz wunderbare Adventszeit und mit dem Kerzenschein kommen vielleicht auch ein wenig (vor-)weihnachtliche Gefühle. Schön.
Herzensgrüße
Anita

vom 06.12.2023, 17.03
Antwort von Anne Seltmann:



Lieben Dank Anita!  

Schöne restliche Adventszeit auch für dich!