Ausgewählter Beitrag

6. Kieler Entenrennen

Heute um genau 14.oo Uhr starteten unsere von rundumkiel gut durchtrainierten Blogger - Enten zum pfeil0.gif 6. Kieler Entenrennen.

Wie schon pfeil0.gif hier erwähnt, handelt es sich um eine Benefizveranstaltung der sechs Kieler Lions-Clubs.  Im Rahmen des KIDS Festivals zu Gunsten des Kieler Epilepsie-Zentrums für Kinder,  wurden die Entchen zu Wasser gelassen.




An die 10ooo Mitstreiter befanden sich in einem riesigen Sack und verharrten mit aufgeregtem Geschnatter im selbigen.


5


Was wird sie erwarten? Entspricht die Rennstrecke auch ihren Vorstellungen?
Wird es Fauls geben oder gar Disqualifizierungen? Wir werden sehen...

Und auch hier gibt es immer wieder Spätzünder, weil sie sich vom Trainingslager nicht losreißen konnten. Aber man hatte ein Einsehen mit ihnen...




3



und sie durften noch in letzter Sekunde am Rennen teilnehmen. Nein meine lieben Blogger/innen, unsere Enten waren das Gott sei Dank nicht. Wir sind doch diszipliniert!

 
4



Dennoch war ein Gemaule unter einigen Enten nicht überhörbar...
Ich will das aber hier an dieser Stelle nicht wiedergeben  ;-)



7


Da, der Sack öffnet sich...jetzt aber volle Konzentration.
Nicht mehr schwatzen. Es geht los!


8

In dritter Reihe sehen wir einige Enten mit Punkfrisuren, niedliche Enten im pinken Outfit. Hatten sie sich etwa versehentlich angemeldet und glaubten wohlmöglich, dass dies GNTM (Germanys next Top Model) sei?
Aber was sehe ich da? Unglaublich...auch eine Weihnachtsente, extra eingereist vom finnischen Lappland am Berg Korvatunturi, ist hier zu sehen.
Da Kiel auch für seine Kiel-Läufe bekannt ist und wir immer Gäste aus Kenia dabei haben, ist offensichtlich, dass sich im Wasser auch kenianische Enten an den Start gegangen sind.



 
Wer schafft es in die Polposition? Ich traue meinen Augen nicht...
Eine kleines Topmodel...







10



Aber noch ist alles offen. Der Start hat ja erst begonnen...
und Tausende von Menschen starren wie gebannt auf die Rennstrecke!


14



15



Tolle Preise waren zu gewinnen.
Die sind  hier einzusehen und am 09.05.2011 natürlich auch die Sieger/innen


Ein gelungenes, schönes und angagiertes Spektakel,
welches ich nächstes Jahr mit Sicherheit wieder unterstütze!






Anne Seltmann 08.05.2011, 19.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bea

:ja: Tolle Bilder :-))) bei Wahnsinnswetter :-) :brille:

vom 09.05.2011, 09.26
2. von GZi

Super Bericht, liebe Anne! Lieben Dank, so habe ich auch mal einen iEnblick :oops: ich war noch nie vor Ort.... und dies Wochenende in Bad Oldesloe... na ja - es gab schon bessere Seminare... aber gut, manchmal zählt auch da dabeisein ist wichtig...

vom 08.05.2011, 22.01
Antwort von Anne Seltmann:

Danke liebe Gesa!
Mit dem Liebsten und mit Uta war es richtig schön! Wir haben euch vermisst. Hinterher sind wir noch über das Kidsfestival und zu guter Letzt haben wir Halt am Seebad Düsternbrock gemacht...ein wenig dort gesessen und uns dann verabschiedet!
1. von tonari

Danke liebe Anne, dass Du unsere Frau vor Ort warst. So haben wir Enteneltern nun einen tollen Eindruck von der Kieler Aktion und von den Strapazen, die unsere Entenkinder über sich ergehen lassen mussten. Populationsstress ohne Ende...
Da verzeiht man schon großzügig, wenn die eigenen Viecherl vielleicht nicht ganz vorn dabei sind.

vom 08.05.2011, 20.05
Antwort von Anne Seltmann:

Ich hatte ja Gott sei Dank nix vor an diesem Tag!
Uta (unsere Mitratende bei rundumkiel und sailtokiel) war im übrigen auch dabei!
Es war wirklich toll!!!